Terraform Labs meldet Insolvenz an
Terraform Labs, das Unternehmen hinter LUNA und dem Stablecoin UST, hat im US-Distrikt Delaware Insolvenz angemeldet, nachdem es sich scheinbar vom Zusammenbruch des Terra-Ökosystems im Mai 2022 erholt hatte. Der gemeldete Wert beziffert sowohl die geschätzten Vermögenswerte als auch die Verbindlichkeiten auf einen Bereich von 100 bis 500 Millionen Dollar.
Terraform Labs meldet Insolvenz aufgrund rechtlicher Probleme des Gründers an
Einer aktuellen Gerichtsakte zufolge hat Terraform Labs im US-Bezirk Delaware Insolvenzschutz nach Kapitel 11 beantragt. Dies geschieht, während sein Gründer Do Kwon juristisch in Schwierigkeiten ist, da er sich noch immer in Auslieferungshaft in Montenegro befindet, während er beantragt, dass das Gericht der Vereinigten Staaten seinen geplanten Prozess um vier bis sechs Wochen verschiebt, damit er anwesend sein kann Person.
Am 12. Januar berichtete Krypto news, dass Kwons Anwälte gegenüber dem Gericht erklärt hätten, dass es unwahrscheinlich sei, dass er an seiner für Januar geplanten Anhörung teilnehmen könne: „Leider sieht es nun so aus, dass Herr Kwon voraussichtlich frühestens im Februar oder März ausgeliefert wird.“
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kostet Luna Classic 0,00010534 US-Dollar. Der Insolvenzantrag hatte nur minimale Auswirkungen auf seinen Wert, da der Preis in der letzten Stunde um 0,15 % gestiegen ist, in den vorangegangenen 24 Stunden jedoch um 5,25 % gesunken ist.
Insolvenzantrag folgt zügig auf CEO-Wechsel bei Terraform
Letztes Jahr spekulierte die Krypto-Community, dass Terraform Labs seinen Ruf wieder aufbaut, insbesondere nach dem erheblichen Zusammenbruch seines Ökosystems im Mai 2022. Im Juli 2023 berichtete Krypto news, dass das Unternehmen Chris Amani zum neuen Interims-CEO ernannt habe. Amani war zuvor als COO und CFO tätig und hatte die Aufgabe, den Ruf von Terraform Labs wiederherzustellen. Es war der erste von mehreren Krypto-Zusammenbrüchen im Jahr 2022. Der Dominoeffekt vernichtete innerhalb weniger Tage Werte in Milliardenhöhe von den Kryptomärkten.
Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte.
In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.