Kucoin traders

Tesla war „sehr unwissend“ in Bezug auf die Umweltauswirkungen von Bitcoin, als es ursprünglich BTC kaufte: Elon Musks Bruder

Kimbal Musk, der jüngere Bruder von Tesla-CEO und Milliardär Elon Musk, sagt, er bedauere die Entscheidung des Elektrofahrzeugherstellers, Bitcoin (BTC) im Wert von 1,5 Milliarden Dollar vor einem Jahr zu kaufen.
Während seiner Rede auf der ETHDenver-Konferenz sagte das langjährige Tesla-Vorstandsmitglied, dass sie BTC als Wertaufbewahrungsmittel betrachteten und sich des CO2-Fußabdrucks der Kryptowährung nicht bewusst waren.

„Als wir in Bitcoin investierten, waren wir sehr ignorant. Wir hatten keine Ahnung von den Auswirkungen auf die Umwelt. Wir wussten es buchstäblich nicht. Wir sagten: ‚Das scheint ein guter Wertspeicher zu sein. Es ist eine gute Möglichkeit, Vermögenswerte zu diversifizieren.'

Es dauerte nicht lange, bis wir wahrscheinlich eine Million Nachrichten erhielten, die uns sagten, was wir der Umwelt antun.“

Der südafrikanische Philanthrop stellt fest, dass Teslas grüne Philosophie im Gegensatz zu den Umweltauswirkungen des Bitcoin-Mining steht.

„In unserem Unternehmen geht es darum, eine alternative Energiezukunft zu schaffen, also waren wir wirklich nicht genug informiert, als wir diese Entscheidung trafen.

Wir bereuen es nicht unbedingt, aber wir sind froh, dass sich die Dinge in eine umweltfreundlichere Richtung bewegen.“

Tesla akzeptierte Bitcoin für Kundenzahlungen im ersten Quartal 2021, verwarf die Idee später jedoch Ende Mai.

Dann, im Oktober, revidierte Tesla seine Haltung und sagte, es werde die Möglichkeit überdenken, dass BTC später als Zahlungsmittel dienen könnte.

„Wir könnten in Zukunft die Praxis der Transaktion mit digitalen Vermögenswerten für unsere Produkte und Dienstleistungen wieder aufnehmen.“

In einer kürzlich bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Einreichung gibt Tesla bekannt, dass der faire Marktwert seiner Bestände an digitalen Vermögenswerten Ende 2021 1,99 Milliarden US-Dollar betrug.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen