Kurz nach der Veröffentlichung einer Stablecoin, die an den mexikanischen Peso gekoppelt ist, hat Tether ein neues Produkt eingeführt, das sich auf das britische Pfund konzentriert. GBPT wird zuerst auf der Oberseite arbeiten Ethereumwährend andere Blockchain-Netzwerke in Zukunft hinzugefügt werden könnten.
- In der Ankündigung des Unternehmens heißt es, dass die neue Stablecoin Anfang Juli auf den Markt kommen wird Ethereum.
- Es wird Tethers fünfte an Fiat gebundene Stablecoin werden, nach der größten nach Marktkapitalisierung – USDT, der an den Euro gebundene EURT, der an den chinesischen Offshore-Yuan gebundene CNHT und der MXNT, der vor kurzem das Licht der Welt erblickte und an den Mexikaner gebunden ist Peso.
„Wir glauben, dass das Vereinigte Königreich die nächste Grenze für Blockchain-Innovationen und die breitere Implementierung von Kryptowährung für Finanzmärkte ist. Wir hoffen, diese Innovation vorantreiben zu können, indem wir Kryptowährungsbenutzern weltweit Zugang zu einer auf GBP lautenden Stablecoin verschaffen, die vom größten Stablecoin-Emittenten ausgegeben wird.“ – kommentierte Tethers CTO Paolo Ardoino.
- Das Unternehmen beschloss, den britischen Markt zu erkunden, nachdem das Finanzministerium geplant hatte, die Nation in ein globales Krypto-Zentrum zu verwandeln, was später vom britischen Finanzminister bestätigt wurde.
- Das Land versucht auch, Stablecoins als gültiges Zahlungsmittel anzuerkennen, was ziemlich überraschend ist, da die Bank of England in der Vergangenheit viele Male gegen die Kryptoindustrie vorgegangen ist.
- Wie der Name schon sagt, wird GBPT eine Stablecoin sein, die 1:1 an das Pfund gekoppelt ist, heißt es in der Erklärung.
- USDT bleibt der größte Stablecoin in Bezug auf die Marktkapitalisierung, aber seine Dominanz wurde während des jüngsten Marktcrashs verringert, da andere Wettbewerber – wie USDC – ihren Marktanteil erhöhten.