Kucoin traders

Tether wird möglicherweise doch nicht durch echte Dollar gedeckt

Es gibt seit langem Spekulationen, dass Tether nicht alle seine digitalen Münzen mit tatsächlichen Dollar unterlegt, und jüngste Berichte verleihen dieser Vorstellung mehr Glaubwürdigkeit. Neue Berichte sind aufgetaucht, die zeigen, dass Tether-Coins in den letzten zwei Monaten nicht so ausgegeben wurden, wie sie es hätten sein sollen, was den Bitcoin-Crash verursacht haben könnte, der sich durch den Kryptowährungsmarkt ausbreitete.

USDT/USD

Die Tether-Sonde

Tether wird derzeit vom US-Justizministerium wegen Behauptungen über möglichen Bankbetrug untersucht. Tether funktioniert möglicherweise ähnlich wie eine Bank, ist jedoch nicht an dieselben Vorschriften zum Schutz von Bankkunden gebunden. Ohne diese Vorschriften könnte eine Wirtschaftskrise entstehen, insbesondere bei einem Stablecoin wie Tether, der so unglaublich beliebt und häufig gehandelt wird.

In letzter Zeit wurden viele Anstrengungen unternommen, um eine stärkere Regulierung für Stablecoins einzuführen, um den Untergang der Kryptowährungsbranche zu verhindern und die Auswirkungen auf die Wirtschaft abzufedern, wenn einer der großen Stablecoins einen schweren Rückschlag erleidet.

Die DOJ-Untersuchung von Tether ist eine wichtige Nachricht für die Kryptowährungsbranche, da Tether das drittgrößte digitale Asset auf dem Markt ist. Es verfügt über eine Marktkapitalisierung von 62,3 Milliarden US-Dollar, sodass alle größeren Änderungen große Auswirkungen auf den breiteren Kryptomarkt und die Weltwirtschaft haben werden. Es gibt große Pläne für den Stablecoin, aber sie könnten bald auf Eis gelegt werden.

Warum Tether so wichtig ist

Der Vorteil der Verwendung von Tether besteht darin, dass Inhaber digitaler Vermögenswerte ihre Vermögenswerte von einer Art von Kryptowährung in eine andere verschieben können. Es verbessert die Liquidität der digitalen Währung und schützt die Anleger vor der Volatilität der Kryptowährung.

Der Kryptomarkt gilt als besonders volatil, da es keine Regulierung gibt und die meisten digitalen Münzen nicht durch Fiat-Währungen abgesichert sind. Wenn ein großer digitaler Vermögenswert wie Tether, der Anleger vor Volatilität schützen soll, nicht so stabil oder finanziell abgesichert ist, wie er sein sollte, könnte dies enorme Auswirkungen auf den breiteren Markt haben.

Die aktuelle DOJ-Untersuchung gilt derzeit als vertraulich. Das heißt, obwohl in der Untersuchung drei Personen mit Vorkenntnissen über Bankbetrug genannt wurden, können ihre Namen derzeit nicht öffentlich bekannt gegeben werden. Dies legt eine dunkle Wolke über Tether und erschwert es Analysten, eine Investition zu empfehlen, bis die Untersuchung abgeschlossen und ihr Ergebnis festgelegt ist. Dieser digitale Vermögenswert könnte in beide Richtungen gehen, und das Ergebnis der Untersuchung könnte in den kommenden Jahren Auswirkungen auf die Kryptowährungsbranche haben.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Exit mobile version