Kucoin traders

The Reasons Terra Classic (LUNC) ist in zwei Wochen um 200 % gestiegen


Die letzten Wochen waren in der Kryptowährungsbranche besonders turbulent, voller enormer Volatilität auf breiter Front. Und die etablierten Marktführer angesichts von Bitcoin und Ethereum Diagramm milde Gewinne, Terra Classics Eingeborener coin – LUNC – ist um satte 200 % gestiegen.

Tatsächlich hat das gesamte Terra-Ökosystem, einschließlich der klassischen Kette und der neuen, in letzter Zeit eine massive Volatilität durchgemacht, also lassen Sie uns den Grund dafür untersuchen.

Was ist Terra Classic?

Bevor wir den Grund für den Anstieg von LUNC untersuchen, ist es wichtig zu wissen, was genau Terra Classic ist.

Anfang dieses Jahres durchlief das Terra-Ökosystem große Probleme im Zusammenhang mit der Bindung seiner algorithmischen Stablecoin – UST. Letztere verlor ihre Dollarparität. Und während dies für normale zentralisierte Stablecoins fatal sein könnte, war es der letzte Nagel im Sarg für UST.

Dies liegt an der Art und Weise, wie es funktioniert. Ein Brennmechanismus ermöglichte es den Benutzern, LUNA-Token zu kaufen und sie gegen UST einzulösen, und zwar zu einem Aufschlag, der bestand, solange UST unter einem Dollar gehandelt wurde. Diese Arbitrage funktionierte, bis Liquidität vorhanden war, und war die Ursache für den Zusammenbruch des gesamten Terra-Ökosystems. Milliarden wurden vom Markt gewischt, als Hunderte von Benutzern verheerende Verluste erlitten.

Bei dem Versuch, die Überreste zu retten und das Ökosystem wieder aufzubauen, entwickelte Do Kwon einen Rettungsplan, der eine Kettenspaltung beinhaltete.

Am 16. Mai hat er vorgeschlagen die Abzweigung der bestehenden Terra-Kette, wodurch zwei Netzwerke entstehen. Die erste wäre die neue Version namens Terra. Sein Token trägt den originalen LUNA-Ticker. Die zweite würde zu Terra Classic werden, und ihre native Kryptowährung würde den LUNC-Ticker tragen. Beide Ketten haben Entwickler, die unabhängig voneinander daran arbeiten und koexistieren.

Warum ist der LUNC-Preis in zwei Wochen um 200 % gestiegen?

Spulen wir ein paar Monate vor und die Mitglieder der Terra Classic-Community arbeiten hart daran, verschiedene Mechanismen vorzuschlagen und Funktionen einzuführen, die das Ökosystem beim Wachsen unterstützen sollen.

Am 27. August ging ein neuer Staking-Service auf der Classic-Kette live und die Kryptowährung ist seitdem in die Höhe geschossen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt LUNC laut Daten von 0,000383 $, was einem Anstieg von genau 200 % in den letzten 14 Tagen entspricht CoinGecko. Die Art und Weise, wie das Staking funktioniert, ist ziemlich einfach – Benutzer können ihre LUNC mit verschiedenen Netzwerk-Validierern staken und dafür einen Ertrag erhalten.

Derzeit sind Daten von StakingBelohnungen zeigt an dass die aktuelle Ausbeute bei fast 38 % liegt, während der Betrieb eines LUNC-Validierungsknotens 42 % einbringt.

Darüber hinaus hatte Edward Kim, ein Mitglied der Terra-Community, Anfang August vorgeschlagen ein Tax-and-Burn-Mechanismus, der eine Steuer von 1,2 % auf alle LUNC-Transaktionen sehen und verbrennen würde.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen