kucoin

The Sandbox setzt stark auf das Metaverse durch Partnerschaft mit K-Pop Agency Cube

                                                            Ein etablierter Player im Metaverse, The Sandbox, setzt stark auf die Technologie und ist bereit, das Geschäft im Metaverse mit Cube Entertainment auszubauen.

Die Partnerschaft zielt darauf ab, Inhalte der K-Kultur weltweit zu fördern, indem virtuelle Räume betrieben und digitale Assets entwickelt werden.

Die Sandbox-Cube-Partnerschaft

Laut dem offiziellen Blogbeitrag konzentriert sich die gemeinsame Initiative auf die „detaillierte Zusammenarbeit für die Geschäftsausweitung“ in Bezug auf das Metaverse und NFTs. Es begann mit der Gründung eines kürzlich vorgestellten Joint Ventures namens AniCube zwischen Animoca Brands und Cube Entertainment.

Mit der jüngsten Partnerschaft planen die beiden Unternehmen auch, verschiedene Unternehmen in ihre Liste aufzunehmen und Veranstaltungen zu veranstalten, um die koreanische Kultur in der Metaverse vorzustellen, und beschränken sich nicht nur auf K-POP mit neuen Geschäftsallianzen.

Zunächst wird Cube mit seinen LAND-Token-Beständen einen komplexen K-Culture-Kulturraum schaffen, der es den Benutzern ermöglicht, den koreanischen Lebensstil in einem virtuellen Bereich zu erleben, der auf Blockchain-Technologie basiert.

Die technische Unterstützung für die räumliche Projektion wird von The Sandbox bereitgestellt, während The Cube die Aufgabe hat, einzigartige Inhalte im Zusammenhang mit K-Culture vorzubereiten, indem Partnerschaften mit mehreren inländischen Unternehmen eingegangen werden. Um für den Raum zu werben, werden sich auch verbundene Künstler der Unterhaltungsfirma anschließen.

Sebastien BORGET, COO und Mitbegründer, kommentierte:

„Cube verkörpert wirklich den Geist des offenen Metaversums, indem es über seinen K-Kultur-Hub einen Schritt weiter in The Sandbox geht, wo es aktiv lokale Marken und Partner ihres wichtigsten K-POP-Labels kuratiert und ihnen eine Präsenz in The Sandbox bietet sein eigenes Land.“

Der Geschäftsführer glaubt, dass Cube eine führende Rolle bei der weltweiten Verbreitung der koreanischen Kultur im Metaversum spielen wird. BORGET bezeichnete es als Schlüssel der vierten industriellen Revolution und sagte, dass die K-POP-Welle sowie die K-Kultur selbst einen starken Einfluss auf jeden Sektor haben werden.

Der fünftgrößte Metaverse-Markt der Welt

Die südkoreanische Unterhaltungsindustrie setzt alles daran, NFTs und das Metaverse anzunehmen. Die Gesetzgeber des Landes haben einen ehrgeizigen Fahrplan vor sich. Wie von berichtet CryptoPotatoplant Südkorea, im Rahmen seines „Digital New Deal“ rund 187 Millionen US-Dollar für die Entwicklung seines Metaverse-Ökosystems auszugeben.

Das südkoreanische Ministerium für Wissenschaft und Informations- und Kommunikationstechnologie gab bekannt, dass es plant, seine Hauptstadt – Seoul – insbesondere in Richtung Metaverse zu bringen, um die Entwicklung von Industrien und Unternehmen zu fördern. Die Regierung will bis 2026 den fünftgrößten Metaverse-Markt der Welt aufbauen.

Die mobile Version verlassen