Die weltweit größte Online-Ticketing-Plattform arbeitet mit dem Blockchain-Unternehmen Dapper Labs zusammen, um es Veranstaltern zu ermöglichen, Tickets als nicht fungible Tokens (NFTs) auf der Flow (FLOW)-Blockchain zu prägen.
Dapper Labs, das in Vancouver ansässige Unternehmen, das Flow nach dem Erfolg seines digitalen Haustierspiels CryptoKitties ins Leben gerufen hat, sagt, dass seine Zusammenarbeit mit Ticketmaster den Teilnehmern Blockchain-basierte Erinnerungsstücke und den Beweis dafür bieten wird, dass sie an den Live-Events teilgenommen haben.
„Große Neuigkeiten für Live-Event-Fans! Event-Organisatoren von Ticketmaster können jetzt digitale Andenken anbieten, die auf Flow geprägt sind! Mehr als fünf Millionen NFTs wurden über Ticketmaster auf Flow geprägt.
Das bedeutet, dass Millionen von Live-Event-Fans ihre verewigen und teilen können [real life] Erfahrungen durch digitale Sammlerstücke. Die Zukunft des Fandoms liegt auf Flow.“
Laut dem Sports Business Journal hat Ticketmaster bisher Millionen von NFTs für prominente Kunden wie den Stand-up-Comedian Sebastian Maniscalco und die Musikkünstler The Black Crowes und Gavin DeGraw geprägt.
Der Artikel weist auch darauf hin, dass NFTs vor, während oder nach einer Live-Veranstaltung an die Teilnehmer ausgegeben werden können. Flow ist auch die Heimat mehrerer sportbasierter NFT-Marktplätze, wie z. B. NBA Top Shot, das die besten Momente der Basketballliga als digitale Sammlerstücke symbolisiert, die Fans sammeln können.
Flow ist auch die Heimat von NFL All Day und UFC Strike, den NFT-Marktplätzen für die NFL bzw. UFC.
Die Nachricht von der Zusammenarbeit hatte wenig Einfluss auf den Preis von Flow. Das Krypto-Asset wechselt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 2,05 $ den Besitzer, was einem Rückgang von 3,8 % in den letzten 24 Stunden entspricht.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Fortis Design/Sol Invictus