kucoin

TikTok Crackdown zwingt Videoersteller von Kryptowährungen von der Plattform

TikTok hat gerade eine neue Möglichkeit implementiert, Videos automatisch zu zensieren, je nachdem, ob sie gegen die Richtlinien der App verstoßen. Dazu gehören alle Videos, die für illegales Verhalten oder sogar Finanzdienstleistungen werben. Viele Kryptowährungsvideos fallen in diese Kategorie, obwohl die Videoersteller sagen, dass sie nichts Illegales beworben haben.

TikTok nimmt Tonnen von Kryptowährungsvideos mit wenig oder keiner Erklärung für die Videoersteller, warum sie entfernt werden. In einem Bericht von CNBC News heißt es, dass 11 Ersteller von Kryptowährungen mit ihnen darüber gesprochen haben, dass ihre Videos aus der App entfernt oder als unangemessen gekennzeichnet wurden. In jedem Fall sagten die Videoersteller, dass sie keine oder nur sehr wenige Erklärungen von TikTok erhalten haben und dass die von ihnen geposteten Videos alle lehrreich waren und auf der Kryptowährungsnische basieren.

Bei vielen dieser YouTuber werden ihre Konten vorübergehend gesperrt und sie werden häufig kritisiert. Die Ersteller von Kryptowährungsinhalten auf TikTok gaben auch an, dass sie keine Zahlungen für ihre Videos erhalten, obwohl sie berechtigt sind, Zahlungen zu erhalten. Dies geschah in den letzten Wochen, als der neue TikTok-Zensierungsalgorithmus in Kraft trat.

Räumung von TikTok

Video-Ersteller in der Kryptowährungs-Nische haben gesagt, dass ihre Videoaufrufe zusammen mit der Anzahl neuer Follower, die sie bekommen, gesunken sind. Jetzt verlassen viele dieser Entwickler TikTok für einen weniger restriktiven Ort. Sie sagten, dass die Plattform sie ohne triftigen Grund bestraft und das automatische Melden und Entfernen von Videos ihre Fähigkeit beeinträchtigt, Geld zu verdienen und Zuschauer zu erreichen.

Einige YouTuber sagen, dass sie kurz vor dem Verlassen der Plattform stehen, weil sie ihre Inhalte auf TikTok nicht weiter monetarisieren können.

Was TikTok zu dieser Änderung sagt

TikTok bietet den Erstellern von Kryptowährungsinhalten anscheinend eine Möglichkeit, ihre Inhalte auf der Plattform zu halten. Sie haben eine neue Richtlinie zu Markeninhalten, die die Förderung von Kryptowährung und anderen Finanzdienstleistungen umfasst. Gemäß dieser Richtlinie können Ersteller verhindern, dass ihre Inhalte in Kryptowährung, sei es zu Bildungs- oder Werbezwecken, verboten werden, wenn sie die von der App angebotene Option für Markeninhalte wählen. Dies kennzeichnet im Wesentlichen jedes Kryptowährungsvideo als Marke und Werbung, auch wenn dies möglicherweise nicht der Fall ist.

All dies dient natürlich dem Schutz von TikTok, aber derzeit geht dieser Schutz zu Lasten der Inhaltsersteller auf der Plattform.

TikTok hat jetzt mehr Freiheit, mutige Schritte wie diese zu machen und zu tun, was es will, jetzt, da die Verbot von Ex-US-Präsident Trump wurde von der jetzigen Verwaltung rückgängig gemacht.

Die mobile Version verlassen