Kucoin traders

Top-Händler sagt, dass Bitcoin (BTC) sich erholen und den Aktienmarkt übertreffen wird – hier ist seine Zeitleiste

Ein bekannter Krypto-Händler und Analyst sagt, dass Bitcoin (BTC) wahrscheinlich dabei ist, über seine aktuelle Handelsspanne auszubrechen, da es mit dem Aktienmarkt korreliert.
Der pseudonyme Händler namens Kaleo teilt seinen 476.000 Twitter-Followern mit, dass er Bitcoin beobachtet, das nicht in USD bewertet wird, sondern gegen den S&P 500-Index (SPX).

Durch einen Blick auf Bitcoin versus SPX (BTC/SPX) sagt Kaleo, dass ein Händler einen klareren Blick auf die Preisbewegung von BTC bekommen kann und wohin es als nächstes gehen könnte. Der Analyst hebt zum Beispiel hervor, dass BTC/SPX nie das Double-Top-Muster gebildet hat, das BTC/USD im November 2021 gedruckt hat, was viele Händler überrascht hat.

„Ein interessantes Paar, das man sich ansehen sollte, ist BTC vs. SPX.

Das Diagramm ist 10-mal sauberer als BTCUSD und zeigt eine klare Unterstützung bei den Basisbereichen über 2017 [high] Unterstützung und eine viel stärkere Makrostruktur (kein falscher Ausbruch/Allzeithoch im Okt/Nov).“
Quelle: Kaleo/Twitter
Letzte Woche wies der Kaleo darauf hin, dass Bitcoin weitgehend mit SPX korreliert war, ein seltenes Ereignis nach vielen Monaten des einstimmigen Handels.

„Es macht auch Spaß, die Divergenz der Preisbewegungen bei SPX/BTC heute zu beobachten

Bitcoin wurde in letzter Zeit im Grunde genommen als SPX-Proxy gehandelt, daher ist jede Outperformance immer unterhaltsam.“
BildQuelle: Kaleo/Twitter
Beim Herauszoomen sieht der Händler, wie BTC/SPX höher ausbricht, was die Wahrscheinlichkeit von Bitcoin-Rallyes erhöht.

„Es sieht ziemlich offensichtlich aus, dass diese Spanne höher ausbrechen wird.“
Quelle: Kaleo/Twitter
Kaleo unterhält auch die Möglichkeit Ethereum (ETH) gegen den S&P 500 ausbricht. Er verweist auf die jüngste Vorhersage des BitMEX-Gründers Arthur Hayes, dass ETH bis zum Jahresende über 10.000 $ handeln würde.

„Was ist, wenn Arthur recht hat?“
Quelle: Kaleo/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen