Ein viel beachteter Krypto-Stratege und Trader prognostiziert eine große Bitcoin (BTC)-Rallye, von der er glaubt, dass sie die Erwartungen übertreffen wird.
Analyst Justin Bennett teilt seinen 100.900 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin wahrscheinlich einen vorübergehenden Tiefpunkt gedruckt hat, nachdem es ihm gelungen ist, ein wichtiges Unterstützungsniveau zurückzuerobern.
„Es besteht eine gute Chance, dass Krypto einen lokalen Tiefpunkt erreicht hat, wenn BTC heute 28.800 $ zurückfordern kann.
Wie der Ausverkauf wird die Erholungsrallye wahrscheinlich die meisten Erwartungen übertreffen.“
Zum Zeitpunkt des Schreibens wechselt Bitcoin für 30.150 $ den Besitzer.
Der Kryptoanalyst beobachtet auch das USDT-Dominanzdiagramm (USDT.D), einen Index, der die Bewertung von Stablecoin Tether (USDT) im Verhältnis zur Marktkapitalisierung aller Krypto-Assets abbildet.
Eine steigende USDT.D-Bewertung deutet darauf hin, dass Händler ihre Krypto-Assets verkaufen, um ihr Kapital in Tether zu speichern. Unterdessen deutet ein korrigierendes USDT.D-Diagramm darauf hin, dass Händler ihr Tether riskieren und Bitcoin und andere Kryptowährungen kaufen.
Bennett sagt, dass USDT.D auf eine tiefe Korrektur vorbereitet ist, da es innerhalb eines Trend-Erschöpfungsmusters handelt.
„USDT.D mit einem sich massiv verbreiternden aufsteigenden Keil (Erschöpfungsmuster).
Dieser Durchbruch nach unten ist die Erholungsrallye für Krypto, da es sich umgekehrt zu Bitcoin bewegt.
Das Ziel ist 20 % niedriger, was ungefähr 20 % höher für BTC gegenüber dem aktuellen Niveau bedeutet.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Bennett fügt hinzu, dass ein Pullback von 20 % auf dem USDT.D-Chart Bitcoin „ungefähr“ zwischen 35.000 und 36.000 $ drücken könnte.
Der Krypto-Stratege erinnert seine Anhänger auch daran, dass selbst wenn Bitcoin bärisch aussieht, der Markt oft Möglichkeiten für starke Sprünge bietet.
„Wir befinden uns an dem Punkt im Abwärtstrend, an dem viele das spüren Bitcoin wird sich nie wieder versammeln. Da draußen herrscht völlige Verzweiflung. Das ist normalerweise eine gute Zeit, um einzukaufen. Selbst Bärenmärkte bewegen sich nicht in geraden Linien.“
Überprüfen Sie die Preisaktion