kucoin

Top Stablecoin Tether (USDT) streicht 30.000.000.000 $ an Commercial Paper-Beständen und kauft US-Schatzwechsel auf

Der führende Stablecoin-Emittent Tether (USDT) erreicht sein Ziel, Commercial Paper-Bestände vor Ende 2022 aus seinen Reserven zu entfernen.
Das Unternehmen sagt, es habe seine Commercial Paper-Investitionen von über 30 Milliarden US-Dollar im September letzten Jahres endlich auf Null reduziert und sei dabei, sein Portfolio zu diversifizieren.

„Tether ist stolz bekannt zu geben, dass wir Commercial Paper vollständig aus unseren Reserven eliminiert haben. Dies ist ein Beweis für unser Engagement, unsere Token mit den sichersten und liquidesten Reserven auf dem Markt zu unterlegen.

Tether hat Handelspapiere im Wert von über 30 Milliarden Dollar ohne Verluste eliminiert, ein Beweis dafür, wie die Reserven von Tether konservativ und professionell verwaltet werden.“

Commercial Papers sind unbesicherte Schuldscheine, die von großen Institutionen ausgegeben werden, um Mittel für kurzfristige Schuldverpflichtungen zu erhalten. Tether plante, seine Commercial-Paper-Bestände von Oktober bis Anfang November dieses Jahres vollständig abzuschaffen, um die Transparenz zu erhöhen.

„Die Reduzierung der Commercial Papers auf Null zeigt das Engagement von Tether, seine Token mit den sichersten Reserven auf dem Markt zu unterlegen. Dies ist ein Schritt zu noch mehr Transparenz und Vertrauen, nicht nur für Tether, sondern für die gesamte Stablecoin-Industrie.“

Tether ersetzt seine Commercial-Paper-Bestände durch andere Vermögenswerte. Der Stablecoin-Emittent sagt, dass sein Engagement in US-Schatzwechseln allein im letzten Quartal um über 10 Milliarden Dollar gestiegen ist.

„Diese Ankündigung stellt weiter sicher, dass Tether über ein diversifiziertes Portfolio mit Grenzen für das Engagement in risikoreicheren Vermögenswerten verfügt. Es zeigt das Engagement von Tether, mit gutem Beispiel voranzugehen, als Teil unseres kontinuierlichen Strebens nach mehr Transparenz für die Stablecoin-Industrie.“

Beitragsbild: Shutterstock/art.disini/WindAwake

</span></em>
Die mobile Version verlassen