Der erfahrene Trader Tone Vays ist für die nahe Zukunft von Bitcoin (BTC) pessimistisch und sagt, dass das Bitcoin-Chart kurzfristig “schrecklich” aussieht.
In einem neuen Video vom Dienstag stellte der Analyst fest, dass BTC letzte Woche vom gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt “zurückgewiesen” wurde.
BTC wurde zum Zeitpunkt von Vays Video bei etwa $21.000 gehandelt, wobei der Händler anmerkte, dass der Weg von Bitcoin “superhässlich” werden würde, wenn er nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder über $22.000 springen würde.
Vays sagte voraus, dass Bitcoin seinen Kurssturz von Mitte Juni wiederholen und bis auf $14.000 fallen würde, wenn er die Marke von $20.600 nicht halten würde.
“Wenn wir diese Mittellinie nicht halten, haben wir eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses ganze Desaster der Konsolidierung mit einem massiven Zusammenbruch wiederholen… wenn wir wieder in diesen unteren Bereich kommen.”
BTC hat jedoch genau das getan und wird bei Redaktionsschluss mit 22.763 $ gehandelt. Der nach Marktkapitalisierung bestplatzierte Kryptowährungswert ist in den letzten Tagen um mehr als 7 % gestiegen.
Laut dem Krypto-Analyseunternehmen Coinglass liegt dieser Preis nun fast genau auf dem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt von Bitcoin, der sich derzeit um 22.750 $ bewegt.
Bitcoin liegt nach wie vor mehr als 67 % unter seinem Allzeithoch von 69.044 $, das er Anfang November erreichte. Das Top-Krypto-Asset ist in der letzten Woche um mehr als 2 % gefallen, hat aber im letzten Monat fast 10 % zugelegt.
Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung ist auch mehr als 7% in den letzten 24 Stunden, nach CoinGecko.
I
Abgebildetes Bild: Shutterstock/Vadim Sadovski/David Sandron