Trading-Follow-Through in Bitcoin, Ethereum Ein Muster, das Anleger respektieren sollten

.

  • Neue Höchststände bei Bitcoin am 10. November ein Zeichen für eine weitere Korrektur
  • Ethereum folgte dem gleichen Muster
  • Nicht das erste Mal für die Leader
  • Wilde Preisschwankungen schaffen Chancen
  • Das Jahresende kommt schnell; 100.000 US-Dollar Bitcoin ist eine große Herausforderung

2010 hat mir zum ersten Mal jemand davon erzählt. Obwohl die Idee einiges Interesse geweckt hat, bin ich Old School. Ende der 1970er-Jahre gab ich im College die Videospiele auf, nachdem ich stundenlang Pong, Asteroids und sogar Ms. Pac-Man gespielt hatte.

Ich bin in Brooklyn, New York aufgewachsen. Als ich klein war, nahm mich mein Vater mit in eine örtliche Spielhalle, wo Skeeball ein beliebtes Spiel war. Ein gutes Ergebnis brachte Tickets. Diese Tickets konnten gegen eine Vielzahl von billigen Spielzeugen eingetauscht werden. Es war ein ausgezeichnetes Geschäft für die Arcade-Besitzer, da die Kinder mehr Geld in die Spiele steckten, als der Wert fast aller Preise.

Aus meiner Sicht war Bitcoin ein Ticket für einen wertlosen Preis. Immerhin lag der Preis eines Bitcoins unter 1 USD, als ich mir die Kryptowährung zum ersten Mal ansah. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir vorstellen können, dass es beim letzten Hoch fast 70.000 Dollar wert sein würde.

Lange vor 2021 habe ich jedoch angefangen, mich selbst zu treten. Bei 100 Dollar pro Token hielt ich es weiterhin für eine Modeerscheinung. Bei 1.000 Dollar dachte ich, es sei eine Blase. Bei 10.000 Dollar fing ich an, mich wirklich zu treten. Bei 20.000 Dollar wurde mir klar, dass ich das Boot verpasst hatte. Bei 50.000 Dollar habe ich versprochen, nie wieder etwas abzutun, was ich nicht verstehe.

Die persönliche Tragödie ist, dass ich den Libertarismus annehme. Bitcoin und die anderen Kryptowährungen verkörpern die Ideologie, die die Kontrolle über die Geldmenge von Regierungen auf Einzelpersonen überträgt.

In den führenden Kryptowährungen hat sich ein Preismuster entwickelt. Jedes neue Ereignis, das den adressierbaren Markt erweitert, führt tendenziell zu neuen und höheren Höchstständen. Die Nachwirkungen führen tendenziell zu einer Korrektur.

Die beispiellose Volatilität der Anlageklasse macht die Preisschwankungen kopfdrehend. Wir erlebten das jüngste Beispiel dafür nach Bitcoin und erreichten am 10. November neue Rekordhochs. Die Chart-Action an diesen Tagen bestätigte und bestätigte das Preismuster.

Neue Höchststände bei Bitcoin am 10. November ein Zeichen für eine weitere Korrektur

Am 10. November stieg die führende Kryptowährung auf ein neues Hoch bei 69.355 $ auf dem nahegelegenen November-Kontrakt. Dem Schub auf einen neuen Höchststand gingen die Käufer aus und der Preis drehte nach Süden.
Tägliche Bitcoin-Futures
Quelle: CQG

Wie der Tages-Chart hervorhebt, stiegen die Bitcoin-Futures am 10. November auf ein neues Allzeithoch und schlossen die Sitzung unter dem Tief des Vortages. Das rückläufige Trendwendemuster auf dem Tages-Chart führte zu mehr Verkäufen. Das brachte den Preis letzte Woche auf 53.625 $, eine Korrektur von 22,7%.

Bitcoin zeigte am Freitag, den 26. November, ein weiteres rückläufiges Umkehrmuster.

Ethereum folgte dem gleichen Muster

Die zweitführende Krypto war auf der gleichen Seite mit Bitcoin.

Quelle: CQG

Near fiel von einem neuen Höchststand bei 4.902,75 $ am 10. November und erreichte letzte Woche am 26. November einen Tiefststand von 3.920,00 $ .

Nicht das erste Mal für die Leader

In den letzten Jahren haben neue Ereignisse die Kryptowährungswerte jedes Mal auf höhere Höchststände getrieben, wenn ein Produkt oder eine Nachricht den adressierbaren Markt der Token erweitert hat. Das erste Beispiel kam 2017, als die CME Bitcoin-Futures einführte.

Quelle: CQG

Der Monatschart zeigt den Anstieg auf über 20.000 USD pro Token und die Korrektur auf knapp über dem Niveau von 3.000 USD, der darauf folgte. Im April 2021 drückte die Notierung der Börse Coinbase (NASDAQ:) an der NASDAQ, die den Handel mit Kryptos leichter zugänglich machte, den Preis zum ersten Mal in den Norden von 65.000 USD.

Bitcoin fiel im Juni im Zuge des neuen Hochs auf das Niveau von 28.800 USD. Ethereum Futures stiegen im Mai auf ein Hoch von 4.406,50 USD, bevor sie im Juni auf 1.697,75 USD fielen, da beide Kryptos mehr als die Hälfte ihres Wertes verloren.

Die rückläufigen Umkehrungen und die jüngsten Kursbewegungen deuten darauf hin, dass sich in den kommenden Wochen und bis zum Ende dieses Jahres eine noch tiefere Korrektur am Horizont abzeichnen könnte.

Wilde Preisschwankungen schaffen Chancen

Die enormen Kursschwankungen machen den Anlegern Angst. An Tagen mit hoher Volatilität können die Gebote nach unten verschwinden und die Angebote tendenziell nach oben verschwinden. Es schafft jedoch ein Paradies an Gelegenheiten für flinke Trader, die am Puls der volatilen Märkte sind.

Bitcoin und Ethereum die kritische Masse haben, die Handelsaktivitäten ermöglicht. Ende letzter Woche stand Bitcoin auf dem Niveau von 54.460 $ mit einer Marktkapitalisierung von 1,023 Billionen $. Ethereum, mit 4.068 US-Dollar, war über 480 Milliarden US-Dollar wert. Am 25. November wurden innerhalb von 24 Stunden Bitcoin im Wert von über 32,9 Milliarden US-Dollar und im Wert von mehr als 18,5 Milliarden US-Dollar gehandelt Ethereum laut CoinMarketCap den Besitzer gewechselt.

Die beiden Marktführer bieten Handelsliquidität. Die drittgrößte Kryptowährung (BNB) handelte im gleichen Zeitraum etwas mehr als 2,72 Milliarden US-Dollar, ein Bruchteil der Marktführer.

Wenn es um den Handel mit Kryptowährungen geht, führt das Volumen zu engeren Geld-Brief-Spreads und erhöht die Chancen.

Das Jahresende kommt schnell und 100.000 $ Bitcoin sind eine große Aufgabe

Einige der treuesten Anhänger von Bitcoin haben gefordert, dass der Preis bis Ende 2021 auf die 100.000-Dollar-Marke steigen soll. Er wäre fast dort angekommen, blieb aber vor der letzten Korrektur knapp unter der 70.000-Dollar-Marke stehen. In etwas mehr als einem Monat könnten 100.000 US-Dollar schwer zu erreichen sein.

Währenddessen wetten gegen Bitcoin, Ethereum, und andere Kryptowährungen waren in den letzten Jahren ein Verliererspiel. In den kommenden Wochen wird die CME ein Mikro einführen Ethereum Vertrag, der die Marktdurchdringung erhöhen könnte, was zu mehr Käufen und höheren Preisen in der Anlageklasse geführt hat.

Ich wette nicht gegen höhere Kryptowährungspreise, wäre aber nicht überrascht, wenn sie auf niedrigere Tiefststände fallen, bevor ich Zinserträge kaufe. Riskieren Sie nur das, was Sie sich leisten können, in der Anlageklasse zu verlieren, die spektakuläre Renditen bei entsprechenden Risiken bietet.

Die mobile Version verlassen