kucoin

TransUnion arbeitet mit Spring Labs zusammen, um die Kreditwürdigkeit von Kryptokrediten zu verbessern

                                                            Nach Plänen von TransUnion und Spring Labs, Kreditwürdigkeitsprüfungen als Teil ihres Digital Passports für den Erhalt von Krediten für digitale Vermögenswerte einzuführen, könnten Kreditwürdigkeitsprüfungen bald im Bereich der Krypto-Kreditvergabe stattfinden.

Einführung des Kreditbewertungssystems auf dem Markt für Krypto-Kredite

Das Wall Street Journal berichtete, dass TransUnion, ein großes Verbraucherkreditauskunftsunternehmen in den USA, eine Partnerschaft mit dem Sicherheitsunternehmen Spring Labs angekündigt hat, um Zugang zu persönlichen Kreditauskunfteien in den Krypto-Kreditmarkt zu bringen.

Aus der Berichterstattung ging hervor, dass TransUnion plant, Kunden diese Einrichtung über Ky0x Digital Passport zu ermöglichen, eine von Spring Labs entwickelte Lösung, um die Lücke zwischen Web 3.0-Anwendungen und benutzerdefinierten Off-Chain-Daten zu schließen.

Der digitale Reisepass bietet Benutzern Know-Your-Customer-(KYC)- und Anti-Geldwäsche-(AML-)Identitätsprüfungsausweise und schützt gleichzeitig personenbezogene Daten vor dem Zugriff der Öffentlichkeit. Benutzer können ihre Kreditwürdigkeitsberichte auch vor Ende 2022 an ihre digitalen Geldbörsen anhängen.

Mit dem Pass im Spiel haben TransUnion-Kunden laut beiden Unternehmen bessere Chancen auf verbesserte Zinssätze. Auch die Aufnahme von Kreditwürdigkeitswerten in den digitalen Pass für den Zugriff von Blockchain-Unternehmen führt Bonitätsprüfungen ein und könnte den Weg für unbesicherte Kredite ebnen.

Beide Unternehmen sind der Ansicht, dass dieser Schritt bessere Chancen in der Kreditwirtschaft für digitale Vermögenswerte schafft und gleichzeitig mehr Vertrauen zwischen Kreditgebern und Kunden fördert, indem die damit verbundenen Risiken verringert werden.

In seiner Rede zu der Ankündigung erklärte Steve Chaouki, Präsident von US Markets and Consumer Interactive bei TransUnion, dass das Unternehmen das Wachstumspotenzial des DeFi-Bereichs erkennt. Als solches sieht es die perfekte Gelegenheit, den Benutzern die Tools zur Verfügung zu stellen, die sie für die sichere Interaktion mit einer breiteren Palette von Finanzprodukten benötigen.

Chaouki fügte hinzu, dass die Partnerschaft den Wettbewerb auf dem Markt anregt und Unternehmen dazu bringt, benutzerorientiertere Anwendungen zu entwickeln, während sie gleichzeitig die regulatorischen Richtlinien einhalten.

Die Nachricht ist die neueste Entwicklung, an der beide Unternehmen beteiligt sind. Im Jahr 2021 sammelte Spring Labs 30 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln, um einen besseren Zugang zum Datenaustauschnetzwerk der Unternehmen zu fördern. Die Finanzierungsrunde wurde von TransUnion geleitet.

US-Regulierungsbehörden gehen Krypto-Kreditgebern nach

Regulatorische Unsicherheit bleibt ein Problem für Anbieter von Krypto-Krediten in den USA Die Securities and Exchange Commission (SEC) hat Berichten zufolge gegen eine Reihe von Plattformen hart durchgegriffen, die ihre Dienste anbieten möchten.

Coinbase hatte zuvor Pläne zur Einführung eines Krypto-Kreditprodukts für Kunden in den USA auf rechtlichen Druck der Kommission gestoppt. BlockFi, ein zentralisiertes Handels- und Kreditinstitut für digitale Vermögenswerte, stellte den Betrieb ein, nachdem es im Juli 2021 eine Unterlassungsverfügung des New Jersey Bureau of Securities erhalten hatte. Ein ähnlicher Auftrag wurde auch dem beliebten Kryptowährungskreditgeber Celcius zugestellt.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Yahoo

                                      .
Die mobile Version verlassen