Die negative Marktbewegung kann einen starken Einfluss auf die künftigen Entscheidungen der Anleger haben, insbesondere auf diejenigen, die noch über die Kryptowährung verfügen. Dies könnte sich auch auf Exchange Traded Funds (ETFs) für digitale Vermögenswerte und Bitcoin-Bergbauaktien auswirken.
Ein Finanzexperte ist jedoch der Ansicht, dass die aktuelle Situation wahrscheinlich eine Achterbahnfahrt für die Kryptowährung auslösen könnte.
Gründer und Chief Executive Officer der New Street Advisors Group, Delano Saporu, während eines Interview mit CNBC, stellte fest, dass sich die Periode in der Kryptowährungsbranche für Anleger auf lange Sicht gut entwickeln wird.
Er erklärte, dass es eine gute Zeit sei, zu Preisen zu kaufen, die in Zukunft massive Gewinne bringen könnten.
Um seinen Standpunkt zu untermauern, zitierte er die letzte größere Bitcoin- und Kryptokorrektur im Jahr 2017. Während der Rückgang bis 2019 andauerte, nahm die Kryptowährung später ab und zerschmetterte jeden zuvor eingestellten Rekord.
Crypto Swing löste andere spekulative Vermögenswerte aus
Jin Cramer von CNBC merkte an, dass der gesamte Markt aufgrund des spekulativen Zusammenbruchs betroffen sein kann, aber es wird eine vorübergehende Auswirkung sein, da es einen “Gewinn für den Dow und definitiv den S & P” geben könnte, fügte er hinzu.
Bitcoin fiel Anfang letzter Woche auf ein Dreimonatstief, bevor es am Mittwochabend von fast 30.000 USD auf 39.000 USD stieg.
Da die Kryptowährung an Wert verlor, fielen auch die wichtigsten Aktien-Durchschnittswerte während des Berichtszeitraums, beendeten den Handelstag jedoch weiterhin deutlich über ihren Durchschnittswerten.
Cramer bemerkte, dass der Kryptowährungsschwung einen negativen Handel mit anderen spekulativen Vermögenswerten wie SAPC-Aktien und den allgemein genannten „WoodStocks“ auslöste.
Krypto-Kernschmelze könnte ein Silberstreifen sein
Cramer sagte, dass es einen „Silberstreifen“ für die Aktionäre geben könnte, selbst wenn die Kryptoindustrie einen Abschwung erlebt.
Er wies auch darauf hin, dass der Rückgang der Kryptopreise in der letzten Woche die Stimmung an der Börse beeinflusst hat und Kaufmöglichkeiten für Investoren schafft. Er sagte,
Wir müssen den Abbau spekulativer Vermögenswerte zum Wohle des gesamten Aktienmarktes akzeptieren.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.