Twitter neckt gebrandete NFT-Veröffentlichung

Twitter springt auf den NFT-Zug auf.

Twitter veröffentlicht erste NFTs

Twitter betritt den NFT-Raum.

Die Social-Media-Website neckte sieben Stücke, die sie am Mittwoch in einer Reihe von Tweets von ihrem offiziellen Konto veröffentlichen würde. In dem ersten Post, in dem der Drop angekündigt wurde, schrieb das Twitter-Team, dass es „140 kostenlose NFTs für 140 von euch, Besties“ veröffentlichen würde.

Twitters offizielles Konto, das über 59 Millionen Follower hat, änderte auch seine Biografie in „den ganzen Tag fallende NFTs“.

Die sieben Stücke sind auf der Social-Media-Plattform stark thematisiert: Einer nimmt Bezug auf Jack Dorseys allerersten Tweet, während ein anderer die Entwicklung des Twitter-Logos zeigt.

NFTs, auch als nicht fungible Token bekannt, sind eine Art von Vermögenswerten, die ihre eigenen Begleitdaten in einer Blockchain aufgezeichnet haben. Sie können digitale Kunst, Musik, Tweets und fast jede andere Art von Inhalt umfassen und sind nützlich, um den Eigentümer und die Knappheit eines Vermögenswerts nachzuweisen. Die meisten NFTs sind digitale Gegenstände, obwohl sie auch für physische Stücke wie Gemälde verwendet werden können.

Jack Dorsey, Gründer und CEO von Twitter, hat in den letzten Monaten mit der Technologie experimentiert und eine tokenisierte Version seines ersten Tweets über die Cent-Plattform veröffentlicht. Gestern spielte er auch in Bezug auf Tidal, die Musik-Streaming-Plattform, die er mit Jay-Z betreibt, auf sein Interesse an dem Raum an. Diese Kommentare kamen, nachdem er bestätigt hatte, dass sein Hauptinteresse an Krypto bei Bitcoin liegt (obwohl sie auf Bitcoin existieren können, werden NFTs heute am häufigsten mit Ethereum in Verbindung gebracht).

Twitter ist eine der weltweit beliebtesten Social-Media-Apps, die täglich von etwa 200 Millionen aktiven Nutzern genutzt wird.

Alle Details zum Drop werden noch bekannt gegeben.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Die mobile Version verlassen