Die Ukraine kündigt den Verkauf von nicht fungiblen Token (NFTs) an, um die ukrainischen Streitkräfte zu unterstützen, nachdem Pläne für einen Krypto-Airdrop abgesagt wurden.
Gestern sagte die Ukraine, sie bereiten den Abwurf eines neuen Flugzeugs vor coin für Krypto-Spender, die für die ukrainischen Kriegsanstrengungen gegen Russland gespendet haben.
„Airdrop bestätigt. Der Schnappschuss wird morgen, am 3. März, um 18:00 Uhr Kiewer Zeit (UTC/GMT +2 Stunden) aufgenommen.
Belohnung folgt!“
Später am Tag twitterte der ukrainische Vizepremierminister und Minister für digitale Transformation, Mykhailo Fedorov, Pläne, den Airdrop abzusagen und stattdessen NFTs anzubieten.
„Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschieden, Airdrop abzusagen. Jeden Tag gibt es mehr und mehr Menschen, die bereit sind, der Ukraine bei der Abwehr der Aggression zu helfen.
Stattdessen werden wir bald NFTs zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte ankündigen. Wir haben KEINE Pläne, vertretbare Token auszugeben.“
Die Krypto-Kurskorrektur der Ukraine folgt mehreren Berichten über gefälschte Spoof-Token, die von Betrügern verkauft wurden, um die Kriegsanstrengungen auszunutzen. Der sogenannte „Peaceful World (WORLD)“-Token wird von mehreren Medien als Betrug bezeichnet, da laut EtherScan am Mittwoch nach der Ankündigung des Luftabwurfs in der Ukraine 7 Milliarden WORLD-Token erstellt wurden.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hat die Ukraine noch keine weiteren Einzelheiten über die Art oder den Zeitplan ihrer NFT-Sammlung bekannt gegeben.
Überprüfen Sie die Preisaktion