kucoin

Umfrage der Deutschen Bank: Über ein Drittel der Befragten erwartet, dass Bitcoin unter 20.000 $ fallen wird.

Ein Drittel der Befragten erwartet, dass der Preis von Bitcoin unter 20.000 US-Dollar fällt

Eine Umfrage der Deutschen Bank hat ergeben, dass über ein Drittel der 2.000 Befragten erwarten, dass der Preis von Bitcoin unter 20.000 US-Dollar sinken wird. Darüber hinaus prognostizieren rund 15% der Befragten, dass der Preis der Kryptowährung bis zum Ende des Jahres zwischen 40.000 und 75.000 US-Dollar liegen wird.

Befragte erwarten, dass Bitcoin unter 20.000 US-Dollar fällt

Laut einem Research-Bericht der Deutschen Bank, der eine Umfrage vom 15. bis 19. Januar umfasst, erwarten die meisten Befragten einen weiteren Rückgang des Bitcoin-Preises, wie Bloomberg berichtete. Die Umfrage, die 2.000 Personen in den USA, Großbritannien und der Eurozone befragte, konzentrierte sich auf ihre Perspektiven hinsichtlich Bitcoin-Preis und Volatilität.

Die Umfrage zeigte, dass über ein Drittel der Befragten davon ausgeht, dass der Bitcoin-Preis bis Januar nächsten Jahres unter 20.000 US-Dollar fallen wird. In der Zwischenzeit erwarten etwa 15% der Umfrageteilnehmer, dass der BTC-Preis bis zum Jahresende zwischen 40.000 und 75.000 US-Dollar liegen wird.

Erwartungen an die Zukunft von Bitcoin

Die Analysten der Deutschen Bank, Marion Laboure und Cassidy Ainsworth-Grace, erklärten in dem Bericht, dass neue Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds (ETFs) die Institutionalisierung von Bitcoin voraussichtlich vorantreiben werden. Sie wiesen jedoch darauf hin, dass der Großteil der ETF-Gelder von Privatanlegern stammt.

Der Bitcoin-Preis stieg über 47.000 US-Dollar in Erwartung der Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs durch die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC am 10. Januar. Nach der Genehmigung fiel der BTC-Preis jedoch unter 40.000 US-Dollar am Montag und unter 39.000 US-Dollar am Dienstag. Die Kryptowährung hat sich seitdem leicht erholt. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC zu 41.815 US-Dollar gehandelt.

Bitcoin-Prognosen und Marktentwicklung

Viele Menschen glauben, dass die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs zusammen mit der Halbierung im April den Preis von Bitcoin erheblich steigern wird. Ark Invest sieht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin auf 1,5 Millionen US-Dollar steigt. Fundstrat sagt voraus, dass Bitcoin auf 150.000 US-Dollar zusteuert und in fünf Jahren 500.000 US-Dollar erreichen könnte. Die Standard Chartered Bank sagte Anfang dieses Monats voraus, dass BTC im nächsten Jahr auf 200.000 US-Dollar steigen könnte. Darüber hinaus erwartet die Vermögensverwaltungsgesellschaft Vaneck, dass Bitcoin neue Höchststände erreicht, wenn Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl im November zum Präsidenten der USA gewählt wird. In der Zwischenzeit wächst die Krypto-Adoption weiter. Ein aktueller Bericht ergab, dass die Anzahl der Krypto-Besitzer weltweit Ende letzten Jahres 580 Millionen erreichte.

Schlussfolgerung

Die Meinungen über die zukünftige Preisentwicklung von Bitcoin gehen auseinander. Während ein Teil der Befragten einen weiteren Preisverfall erwartet, gibt es auch optimistischere Prognosen, die von einem beträchtlichen Preisanstieg der Kryptowährung ausgehen. Die Entwicklung von Bitcoin bleibt daher weiterhin ein wichtiges Marktthema.

Die mobile Version verlassen