Kucoin traders

Unstoppable Domains und Crypto Browser Opera erweitern den Anwendungsbereich, um ein zugängliches Web3-Identitätssystem anzubieten – Blockchain

Opera, der Web3-Browser, und Unstoppable Domains, der Non-Fungible-Token (NFT)-Domainanbieter, haben angekündigt, dass Benutzer jetzt über die Browser von Opera auf alle Domainendungen zugreifen können, einschließlich .x, .crypto und .nft. Darüber hinaus bieten Opera und Unstoppable eine kostenlose .nft-Domain an, die nach der Kontoverifizierung mit dem Twitter-Handle eines Opera-Benutzers übereinstimmt.

Opera erweitert Web3-Fähigkeiten mit Zugriff auf Polygon-Domains

Unstoppable Domains, der Anbieter von Krypto-Domains, und der Web3-Browser Opera gaben bekannt, dass die Firmen ihre Partnerschaft erweitern, um alle Top-Level-Domains von Unstoppable zu unterstützen, einschließlich .nft, .crypto, .wallet und .x. Die beiden Unternehmen glauben, dass diese Domains ein zugängliches digitales Identitätssystem bieten, das es jedem ermöglicht, eine Web3-Website mit einer Unstoppable-Domain zu erstellen.

Im November 2022 startete das Web3-Browser-Unternehmen Opera degenknows.io, ein Tool zum Verfolgen und Erkunden von NFT-Analysen. Im folgenden Monat kündigte Opera das Alteon Launchpad an, mit dem Benutzer NFTs erstellen können, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Jorgen Arnesen, Executive Vice President for Mobile bei Opera, erklärte: „Unstoppable Domains bietet leistungsstarke Mechanismen, mit denen jeder die Kontrolle über seine digitale Identität übernehmen kann.“

Arnesen erklärte, dass die Zusammenarbeit es Benutzern ermögliche, „über jede Version des Opera-Browsers sicher auf Web3-Inhalte zuzugreifen“. Darüber hinaus ermöglicht die Integration mit Unstoppable die Verwendung von menschenlesbaren Domains wie „rockstar.nft“ mit dem Opera Crypto Wallet. Dies bedeutet, dass ein Benutzer den Namen „rockstar.nft“ teilen kann, um Assets zu erhalten, anstatt eine lange alphanumerische Kryptowährungsadresse zu verwenden.

Opera beschäftigt sich seit einiger Zeit mit Krypto-Assets und betont die Privatsphäre mit seinem Ad-Blocker, Tracker-Blocker und VPN als Standardfunktionen. Der Browser führte erstmals im Juli 2018 eine Kryptowährungs-Wallet ein, die in das Surferlebnis integriert war. Am 16. Februar fielen die an der Nasdaq notierten Opera-Aktien um 1,48 %, aber die Statistiken seit Jahresbeginn zeigen, dass die Aktie um 22,33 % gestiegen ist. Seit September 2022 ist der Nettogewinn von Opera um 60,07 % und die Nettogewinnmarge um 68,81 % gesunken.

Was denken Sie über die Zukunft digitaler Identitätssysteme und die potenziellen Auswirkungen zugänglicher Web3-Domänen? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Die mobile Version verlassen