kucoin

Unternehmen stehen hinter Krypto, während Bitcoin 50.000 US-Dollar zurückfordert – eToro Crypto Roundup


Cardano und Algorand führen eine weitere Woche mit Gewinnen für digitale Assets an.

Bitcoin hat nach einer Woche, in der einige der größten globalen Unternehmen auf dem Markt für digitale Vermögenswerte Schritte unternommen haben, erneut den wichtigen Meilenstein von 50.000 US-Dollar überschritten.

Der Einzelhandelsriese Walmart hat einen Job für einen Krypto-Experten ausgeschrieben, um virtuelle Zahlungsoptionen zu untersuchen, Facebook gab bekannt, dass sich sein Krypto-Wallet dem Startdatum nähert, und Microsoft sagte, es erwäge, Ethereum zur Bekämpfung von Piraterie einzusetzen. In der Zwischenzeit hat der zweitgrößte US-Hypothekenkreditgeber Pläne bekannt gegeben, Krypto-Asset-Zahlungen für Wohnungsbaudarlehen zu akzeptieren.

Diese schlagzeilenträchtige Nachricht half dem Markt, einen Börsenhack in Japan abzuschütteln, und die Preise stiegen auf breiter Front. Zu den leistungsstärksten Vermögenswerten gehören Cardano, das vor dem bevorstehenden Alonzo-Upgrade auf ein Allzeithoch gestiegen ist, und Algorand, das bei der Einführung eines tokenisierten Immobilienmarktplatzes 25 % hinzufügte.

Die Highlights dieser Woche

Cardano wird drittgrößte Kryptowährung vor Alonzo-Upgrade Facebooks Krypto-Wallet bereitet sich auf den Start vor

Cardano wird vor dem Alonzo-Upgrade zur drittgrößten Kryptowährung

Cardano ist in der vergangenen Woche schnell in den Rängen aufgestiegen und hat Tether und BNB verdrängt und wurde zum drittgrößten Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung.

Der Ethereum-Rivale ADA fügte 40% hinzu, um neue Allzeithochs zu erreichen, was im August bisher einen Gesamtanstieg von über 100% erreichte. Dies kommt dem mit Spannung erwarteten Alonzo-Upgrade voraus, das voraussichtlich am 12. September 2021 die lang erwartete Smart-Contract-Funktionalität für Cardano bereitstellen wird.

Laut Daten von CoinShares könnte ein Teil der Kursrallye von Cardano von institutionellen Anlegern angetrieben werden. Der neueste Bericht der Krypto-Asset-Management-Firma zeigt, dass Cardano im bisherigen Jahresverlauf institutionelle Zuflüsse von 39 Millionen US-Dollar angezogen hat.

Facebooks Krypto-Wallet bereitet sich auf den Start vor

Facebooks Novi-Wallet, das für seinen Blockchain-basierten Stablecoin Diem entwickelt wurde, ist laut Mitbegründer David Marcus „bereit, auf den Markt zu kommen“.

Das Projekt, das früher als Calibra bekannt war, zielt darauf ab, traditionelle Zahlungslösungen mit “einer interoperablen digitalen Geldbörse, die es Menschen und schließlich kleinen Unternehmen ermöglicht, Geld zu bewegen”, herauszufordern [via the cryptoasset Diem] schnell und günstig im In- und Ausland unterwegs.“

Angesichts der Dominanz von Facebook im Bereich der sozialen Medien werden Händler genau beobachten, ob das Projekt einen Teil der enormen globalen Nutzerbasis von Facebook in das Krypto-Asset-Ökosystem einbringen kann.

Die nächste Woche

Die Aufregung steigt, nachdem Bitcoin 50.000 US-Dollar gesprengt hat. Jenseits dieser wichtigen psychologischen Schwelle sind Allzeithochs von 65.000 US-Dollar fast in Reichweite.

In der kommenden Woche werden sich Fed-Beamte jedoch zu ihrem jährlichen Symposium treffen, um eine mögliche Reduzierung der geldpolitischen Anreize zu erörtern, von denen allgemein angenommen wird, dass sie die Aktien auf Rekordhochs getrieben haben.

Jeder Vorschlag von Änderungen in der Politik könnte die Volatilität bei Bitcoin katalysieren, die laut Untersuchungen von Stimmung hat im letzten Monat „ziemlich stark“ mit dem S&P 500 korreliert.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich im eToro-Blog.

googletag.cmd.push(function() { googletag.display(‘dailyhodl.com_etoro2_us’); });

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/wavebreakmedia

Der Beitrag: Unternehmen stehen hinter Krypto, während Bitcoin 50.000 US-Dollar zurückfordert – eToro Crypto Roundup erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen