kucoin

US-Abgeordnete drängen die SEC, Spot-Bitcoin-ETFs “umgehend” zuzulassen – sagen, es gibt keinen Grund, Anträge abzulehnen.

US-Abgeordnete fordern die Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs

Vier US-Abgeordnete rufen die US Securities and Exchange Commission (SEC) dazu auf, Spot Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) sofort zu genehmigen. In einem Brief an SEC Chairman Gary Gensler erklärten die Abgeordneten: “Nach der Entscheidung des Berufungsgerichts gibt es keinen Grund, solche Anträge weiterhin unter inkonsistenten und diskriminierenden Standards abzulehnen… Wir fordern Sie auf, die Zulassung von Spot Bitcoin ETPs sofort zu genehmigen.”

Abgeordnete wollen Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs

Die US-Abgeordneten Mike Flood (R-NE), Tom Emmer (R-MN), Wiley Nickel (D-NC) und Ritchie Torres (D-NY) haben am Dienstag einen Brief an SEC Chairman Gary Gensler geschickt und die Aufsichtsbehörde aufgefordert, Anträge für Spot Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) sofort zu genehmigen. Die Abgeordneten schrieben: “Wir schreiben, um sicherzustellen, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) keine diskriminierende Haltung gegenüber Spot Bitcoin Exchange Traded Products (ETPs) einnimmt.”

Court of Appeals Entscheidung in Bezug auf Grayscale Investments

Der Brief bezieht sich auf eine kürzliche Entscheidung des Berufungsgerichts im Fall von Grayscale Investments, das seinen Bitcoin Trust (GBTC) in einen Spot Bitcoin ETF umwandeln möchte. Laut Gericht ist das vorgeschlagene Bitcoin-Investmentprodukt von Grayscale “in Bezug auf relevante regulatorische Faktoren wesentlich ähnlich wie die genehmigten Bitcoin Futures ETPs”. Bisher hat die SEC mehrere Bitcoin Futures ETFs genehmigt, jedoch noch keinen Spot Bitcoin ETF.

Aufruf zur Genehmigung von Spot Bitcoin ETPs

“Die Feststellung des Gerichts unterstreicht den grundlegenden Punkt. Ein Spot Bitcoin ETP ist von einem Bitcoin Futures ETP nicht zu unterscheiden. Die derzeitige Haltung der SEC ist daher nicht haltbar”, fügt der Brief hinzu.

Unter Bezugnahme auf Genslers wiederholten Aufruf an Krypto-Handels- und Kreditplattformen, sich zu registrieren, wiesen die Abgeordneten den SEC-Vorsitzenden darauf hin: “Marktteilnehmer haben sich auf Ihre Aussagen verlassen und Anträge für regulierte Spot Bitcoin ETPs gestellt.” Die Abgeordneten betonten: “Nach der Entscheidung des Berufungsgerichts gibt es keinen Grund, solche Anträge weiterhin unter inkonsistenten und diskriminierenden Standards abzulehnen… Wir fordern Sie auf, die Zulassung von Spot Bitcoin ETPs sofort zu genehmigen.”

Schutz für Investoren und positive Prognosen

“Ein regulierter Spot Bitcoin ETP würde den Anlegern erhöhten Schutz bieten, indem der Zugang zu Bitcoin sicherer und transparenter gemacht wird. Der Kongress hat die Pflicht sicherzustellen, dass die SEC Investmentprodukte genehmigt, die den vom Kongress festgelegten Anforderungen entsprechen”, schließt der Brief.

Viele Menschen erwarten, dass die Wertpapieraufsichtsbehörde Spot Bitcoin ETFs Anfang nächsten Jahres genehmigen wird. Anthony Scaramucci, Gründer von Skybridge Capital, prognostizierte letzte Woche, dass jede Wall Street-Firma Bitcoin ETFs an ihre Kunden verkaufen wird und betonte, dass die nächsten 10-20 Jahre für BTC “bemerkenswert bullisch” sind. Analysten von JPMorgan gaben in diesem Monat bekannt, dass die SEC voraussichtlich mehrere Spot Bitcoin ETFs auf einmal genehmigen wird. Der ehemalige SEC Chairman Jay Clayton glaubt, dass die Genehmigung von Spot Bitcoin ETFs unvermeidlich ist.

Glauben Sie, dass die SEC in naher Zukunft Spot Bitcoin ETFs genehmigen wird? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Die mobile Version verlassen