kucoin

US-Investoren müssen jetzt Kryptowährungstransaktionen über 10.000 USD an die IRS melden

Alle Transaktionen über 10.000 USD müssen nun zu Dokumentations- und Steuerzwecken an das IRS gemeldet werden. Dies geschah unmittelbar nach einer großen marktweiten Korrektur, bei der der Preis für Bitcoin auf 30.000 USD fiel.

IRS verdoppelt sich

Das IRS wird um ein 80-Milliarden-Dollar-Paket erweitert, das darauf abzielt, seine Arbeitskräfte und Ressourcen zu erhöhen. Einzelpersonen und Unternehmen, die sich mit Kryptowährung befassen, werden einer genaueren Prüfung unterzogen, da das Finanzministerium der Ansicht ist, dass insbesondere Kryptowährungstransaktionen schwerer nachzuvollziehen und zu besteuern sind.

Finanzbeamte gehen davon aus, dass dieser Plan (konservativ) innerhalb des nächsten Jahrzehnts 700 Mrd. USD generieren wird, und argumentieren, dass eine schwache Durchsetzung der Steuervorschriften überproportional wohlhabenderen Steuerhinterziehern zugute kommt, da ihnen ausgefeiltere Instrumente zum Verstecken und Waschen von Geld zur Verfügung stehen.

Die laufende Krypto-Steuerschlacht

Um sein ehrgeiziges Infrastrukturprogramm für die USA zu finanzieren, hat Präsident Biden nach Wegen gesucht, um die Staatseinnahmen effektiver zu maximieren. Dies beinhaltete einen Vorschlag zur Verdoppelung des höchsten Steuersatzes für Kapitalgewinne, der Einnahmen in Milliardenhöhe von wohlhabenden Investoren, einschließlich junger Millionäre auf dem Kryptowährungsmarkt, generieren würde.

Obwohl es relativ einfach ist, Brokerage-Konten zu besteuern (große Handelsplattformen sind in den USA vollständig steuerkonform), ist es nicht so einfach, die gesamten Kapitalgewinne in der Kryptowelt in den Griff zu bekommen.

Dies ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, darunter Top-Börsen, für die kein KYC erforderlich ist, ein massives Handelsvolumen in der Kette (Uniswap, PancakeSwap) und die einfache Möglichkeit, Geld durch Dienste wie Tornado Cash und Swirl zu mischen.

Während Kryptowährungs-Wallets und -Transaktionen in der Blockchain nicht unbedingt mit der tatsächlichen Identität verknüpft sind, sind sie pseudonym und Transaktionen können häufig zu Clustern zusammengefasst werden. Es ist lediglich ein Fehlerpunkt (wie ein zentraler Austausch) erforderlich, um eine anonyme Person eindeutig zu identifizieren ‘ Benutzer.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen