kucoin

US Office of Foreign Assets Control veröffentlicht Leitlinien für Crypto Space

Das US-Finanzministerium veröffentlicht neue Sanktionsrichtlinien für die Kryptowährungsbranche.
Das Office of Foreign Assets Control (OFAC) des Ministeriums hat kürzlich neue Anweisungen für Krypto-Unternehmen und -Investoren veröffentlicht, in denen es heißt, dass einzelne Investoren genau wie traditionelle Finanzinstitute damit rechnen sollten, genau wie traditionelle Finanzinstitute überprüft zu werden, mit wem sie umgehen können und mit wem nicht.

„Die wachsende Verbreitung virtueller Währungen als Zahlungsmethode … bringt ein größeres Risiko von Sanktionen mit sich. Dementsprechend spielt die virtuelle Währungsbranche, einschließlich Technologieunternehmen, Tauschbörsen, Administratoren, Miner, Wallet-Anbieter und Benutzer, eine immer wichtigere Rolle, um zu verhindern, dass sanktionierte Personen virtuelle Währungen ausnutzen, um Sanktionen zu umgehen und die US-Außenpolitik und die nationalen Sicherheitsinteressen zu untergraben.

In der Broschüre heißt es, dass jeder, der an kryptobezogenen Aktivitäten beteiligt ist, wachsam sein muss, mit wem er Geschäfte macht, um zu vermeiden, dass Sanktionen gegen die Vorschriften verstoßen werden.

„OFAC gibt diese Leitlinien heraus, um die virtuelle Währungsbranche bei der Minderung dieser Risiken zu unterstützen. Die Verpflichtungen zur Einhaltung von OFAC-Sanktionen gelten gleichermaßen für Transaktionen mit virtuellen Währungen und solchen mit traditionellen Fiat-Währungen.

Mitglieder der Branche für virtuelle Währungen sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sie weder direkt noch indirekt an Transaktionen teilnehmen, die durch OFAC-Sanktionen verboten sind, wie z.

OFAC verfügt derzeit über 35 verschiedene Sanktionen, von denen die häufigsten Beschränkungen für den Umgang mit ausländischen Regierungen, ganzen Ländern oder geografischen Standorten und speziell aufgeführten Personen sind. Gemäß den Richtlinien ist OFAC befugt, bei Nichteinhaltung „erhebliche“ zivilrechtliche Sanktionen zu verhängen.
.

Die mobile Version verlassen