kucoin

US-Regulierungsbehörde führt Crypto Scam Tracker ein – Vorgestellte Bitcoin-Nachrichten

Das kalifornische Ministerium für Finanzschutz und Innovation (DFPI) hat einen Kryptowährungs-Betrugs-Tracker gestartet, um den Einwohnern zu helfen, „Krypto-Betrug zu erkennen und zu vermeiden“. Die Aufsichtsbehörde erklärte: „Sobald Berichte über neue Krypto-Betrügereien auftauchen, wird die DFPI diesen Tracker kontinuierlich aktualisieren, um die Öffentlichkeit umgehend zu warnen und zu schützen.“

Crypto Scam Tracker der kalifornischen Regulierungsbehörde

Das Department of Financial Protection and Innovation (DFPI) des US-Bundesstaates Kalifornien kündigte letzte Woche die Einführung seines Crypto Scam Tracker an, um den Menschen im Bundesstaat zu helfen, „Krypto-Betrug zu erkennen und zu vermeiden“. Die Finanzaufsicht beschrieb:

Der Tracker beschreibt offensichtliche Krypto-Betrügereien, die durch eine Überprüfung von Beschwerden der Öffentlichkeit identifiziert wurden, und ermöglicht es kalifornischen Verbrauchern und Investoren, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und Schaden für sich selbst und andere zu verhindern.

Der Krypto-Betrugs-Tracker der kalifornischen Regulierungsbehörde ist eine Datenbank, die nach Firmennamen, Betrugstyp oder Schlüsselwörtern durchsucht werden kann und in der Verbraucher mehr über kryptospezifische Beschwerden erfahren können, die die DFPI erhalten hat. Jedes Jahr erhält das DFPI Tausende von Verbraucher- und Investorenbeschwerden; Der Inhalt des Trackers basiert auf Informationen, die von Mitgliedern der Öffentlichkeit an das DFPI gemeldet wurden. Die Regulierungsbehörde stellte klar, dass sie „die von den Beschwerdeführern gemeldeten Verluste nicht überprüft hat“.

Es gibt auch ein begleitendes Glossar, das „den Verbrauchern helfen soll, gängige Betrügereien besser zu verstehen“, fuhr die staatliche Regulierungsbehörde fort. „Sobald Berichte über neue Krypto-Betrügereien auftauchen, wird die DFPI diesen Tracker kontinuierlich aktualisieren, um die Öffentlichkeit umgehend zu warnen und zu schützen.“

DFPI-Kommissarin Clothilde Hewlett kommentierte: „Betrüger sind im Schatten und nutzen das Interesse der Öffentlichkeit an Krypto-Assets, um die am stärksten gefährdeten Kalifornier auszunutzen.“ Der Kommissar fügte hinzu:

Durch den neuen Krypto-Scam-Tracker, kombiniert mit rigorosen Durchsetzungsbemühungen, setzt sich die DFPI dafür ein, Licht auf diese rücksichtslosen Raubtiere zu werfen und Verbraucher und Investoren zu schützen.

Es gibt bereits einige bekannte Krypto-Betrugs-Tracker, die Anlegern helfen, kryptobezogene Betrügereien zu vermeiden, darunter Bitcoin Abuse und Scam Alert. Letzte Woche veröffentlichte das Blockchain-Datenanalyseunternehmen Chainalysis einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass die Einnahmen aus Krypto-Betrug im Jahr 2022 um 46 % auf 5,9 Milliarden US-Dollar von 10,9 Milliarden US-Dollar im Vorjahr zurückgegangen sind.

Was halten Sie von dem Krypto-Betrugs-Tracker, der von der kalifornischen Regulierungsbehörde eingeführt wurde? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Die mobile Version verlassen