Da sich die Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland auf zahlreiche Sektoren ausbreiten, versucht Senatorin Elizabeth Warren, gegen potenzielle Kryptowährungsschlupflöcher vorzugehen.
Laut einem Bericht von NBC News entwirft der Senator von Massachusetts ein Gesetz zur Verstärkung der Sanktionen, die die USA verhängt haben, nachdem Russland vor zwei Wochen zum ersten Mal in die Ukraine einmarschiert war.
Warren hat sich kürzlich einen Brief mit dem anderen demokratischen Senator von Kollegen unterschrieben, der Mark Warner (VA), Sherrod Brown (OH) und Jack Reed (RI), der Bedenken von Einzelpersonen und Entitäten ausdrückt, die Sanktionen durch Verwendung digitaler Vermögenswerte umgehen können.
Die Briefzustände,
„Kriminelle, Schurkenstaaten und andere Akteure können digitale Vermögenswerte und alternative Zahlungsplattformen als neues Mittel nutzen, um grenzüberschreitende Transaktionen für schändliche Zwecke zu verbergen.
Eine starke Durchsetzung von Sanktionen der Compliance in der Cryptourceicial-Industrie ist von entscheidender Bedeutung, da digitale Vermögenswerte, die es uns ermöglichen, das traditionelle Finanzsystem zu umgehen, zunehmend als Werkzeug für Sanktionshinterziehung eingesetzt werden können. “
Der republikanische Senator Lindsay Graham (R-SC) hat ebenfalls seine Besorgnis darüber geäußert, dass Russen Kryptowährungen verwenden, um die Hauptlast internationaler Sanktionen abzuwenden.
„Die Kryptowährung erhebt hier ihren hässlichen Kopf.
Wie Sie sanktionieren die [Russian] Zentralbank, was eine gute Sache ist, mache ich mir Sorgen darüber, wie die Kryptowährung von den Russen genutzt werden könnte, um sich über Wasser zu halten.“
Senatorin Warren ging auch zu Twitter, um ihre Gedanken nach der neuen Exekutivverordnung von Präsident Biden in Bezug auf Kryptowährungen mitzuteilen.
„Ich habe in Bezug auf Krypto die Alarmglocke geläutet, vom Verbraucherschutz über die Umwelt bis hin zur nationalen Sicherheit – zumal russische Eliten digitale Vermögenswerte verwenden können, um Sanktionen zu untergraben.
Potus hat Recht, Kryptos Risiken zu schimmern, und wir brauchen starke Regeln, bevor es zu spät ist. “
Überprüfen Sie die Preisaktion