kucoin

VAE auf der Suche nach eigener digitaler Währung

Um mit der virtuellen Innovation Schritt halten zu können, haben viele Banken CBDC als wesentliches Element für den Fortschritt ihres Finanzökosystems betrachtet. Die jüngste Bank, die sich dem Hype angeschlossen hat, ist die Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Vereinigten Arabischen Emirate fördern ihre eigene digitale Währung, um ihre Finanzinstitute aufzurüsten und zu digitalisieren, da sie darauf abzielen, eine der globalen Top-Ten-Banken zu werden, die CBDC anbieten.

Die Strategie besteht darin, alle Finanzsektoren in Bezug auf Überwachungs-, Aufzeichnungs-, Versicherungs- und Inspektionssysteme zu virtualisieren. Dies wird sich auch auf grenzüberschreitende Zahlungen konzentrieren, um Transaktionsgebühren zu sparen. Künstliche Intelligenz und virtuelle Lösungen werden mehr zu dieser Strategie beitragen, da sie zukunftsfähig erscheinen.

Die VAE sind das erste Land in Westasien, das eine eigene digitale Währung verarbeitet. Dies hat andere Länder inspiriert; zum Beispiel Vietnam – der Premierminister hat angekündigt, auch die Pilotierung eines eigenen CBDC in Betracht zu ziehen. Länder und Regierungen weltweit haben die Verwendung von Kryptowährungen und deren Vorteile für ihre Wirtschaft in Betracht gezogen. CBDC wird den Wert und die Beteiligung am Welthandel in Zukunft aufrechterhalten, daher wird der Nahe Osten aufgrund seines Öls, das die Welt antreibt, eine große Rolle bei der Umsetzung des CBDC spielen.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Die mobile Version verlassen