kucoin

Valor XRP ETP soll mit dem Handel beginnen. Können institutionelle Zuflüsse den Preis auf 10 US-Dollar treiben?

Der XRP-Preis könnte sich mit der möglichen Veröffentlichung mehrerer Exchange Traded Products (ETP) und der erwarteten Einführung des XRP-ETPs von Valour auf den europäischen Märkten im nächsten Monat auf eine Aufwärtsdynamik einstellen. Die Ankündigung des neuen ETP könnte bedeutende institutionelle Zuflüsse auslösen und das Potenzial haben, den Preis des Tokens in die Höhe zu treiben.

Valour, ein börsennotiertes Unternehmen, das von DeFi Technologies, einem kryptobasierten Softwareunternehmen, unterstützt wird, hat die Einführung eines neuen XRP Exchange Traded Product (ETP) im Dezember 2023 angekündigt. Diese Neuigkeit wurde in einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung bekannt gegeben. Die Einführung des XRP ETP durch Valour könnte erhebliche institutionelle Zuflüsse auslösen und den Token möglicherweise in eine positive Dynamik versetzen.

Zack Rector, ein bekannter YouTuber, hat in einem aktuellen Video erklärt, dass der Token von einem großen Liquiditätsfluss profitieren könnte, der durch die Einführung mehrerer XRP-ETPs entsteht. Neben Valour haben auch andere branchenführende Kryptounternehmen ETPs auf den Markt gebracht, wie zum Beispiel 21Shares, ein Schweizer Finanzinstitut, das sein XRP ETP (AXRP) im Jahr 2019 eingeführt hat. AXRP hat seit seiner Einführung ein von ihm kontrolliertes Vermögen in Höhe von rund 49 Millionen US-Dollar verzeichnet und eine Rendite von +69 % erzielt.

Die wachsende Zahl von ETPs könnte erhebliche institutionelle Zuflüsse auslösen, die die Einführung des Tokens vorantreiben und möglicherweise seinen Preis in die Höhe treiben könnten. Die Integration eines XRP-ETP hat das Potenzial, das Ökosystem erheblich voranzutreiben, indem es die Liquidität erhöht und die Zugänglichkeit für Privatanleger und institutionelle Anleger verbessert.

Die Ankündigung des XRP ETP von Valour ist eine positive Entwicklung für die Gemeinschaft und den breiteren Kryptoraum. Verschiedene Krypto-Investoren haben ihren Optimismus hinsichtlich der erheblichen Auswirkungen dieser ETPs auf den XRP-Markt zum Ausdruck gebracht. Ähnlich wie die Nachricht von Bitcoin-ETF-Anwendungen den Preis von Bitcoin in die Höhe getrieben hat, könnten institutionelle Zuflüsse aus Valours XRP ETP den Preis des Tokens steigen lassen.

Das von 21Shares ausgegebene ETP Ripple ist ein Beispiel dafür, wie sich XRP-ETPs in der Vergangenheit entwickelt haben. Nachdem dieses ETP 447 Mal am Markt gehandelt wurde, erwirtschaftete es einen Umsatz von 5 Millionen US-Dollar. Das kommende ETP von Valour ist zu einem zentralen Anlaufpunkt für Anleger geworden, die nach strategischen Investitionsmöglichkeiten suchen. Krypto-Investoren beobachten den Markt genau, um die potenziellen Gewinne abzuschätzen, die sich aus dem Debüt des ETP ergeben könnten.

Der erwartete Start von RippleBörsengang und die endgültige Lösung des Rechtsstreits zwischen Ripple und der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) sind auch wichtige Ereignisse, die dazu beitragen könnten, den Preis des Tokens in die Höhe zu treiben. Insgesamt wird erwartet, dass die Einführung des XRP ETP von Valour das Potenzial hat, den XRP-Preis auf den europäischen Märkten zu beeinflussen und eine positive Aufwärtsdynamik anzustoßen.

Die mobile Version verlassen