Die neuen NFTs von VanEck wurden entwickelt, um den realen Nutzen von nicht fungiblen Token zu demonstrieren.
Der globale Investmentmanager VanEck hat die Einführung eines Community-NFT auf Basis von angekündigt Ethereum in Partnerschaft mit der in Südkorea ansässigen kreativen NFT-Agentur NUMOMO. Dies ist die erste derartige Initiative, die von der Firma vorgestellt wird, und beinhaltet die Veröffentlichung von 1.000 VanEck NFTs.
NFTs der VanEck-Community
Laut der offiziellen Pressemitteilung sollen die Community-NFTs den realen Nutzen der NFT-Struktur demonstrieren und basieren auf einer fiktiven Figur, Hammy (nach dem Vorbild von Alexander Hamilton). Während er mehr über den Charakter erklärte, sagte JP Lee, NFT-Mitbegründer der VanEck Community:
„Seit NFTs zum ersten Mal als Mittel zur Präsentation überzeugender digitaler Kunst auftauchten, haben wir auch diesen Teil der Gleichung nicht übersehen. Unsere NFTs werden alle atemberaubende 3D-Avatare und Videos im narrativen Stil enthalten, die dazu beitragen, ein echtes Gefühl für die Geschichte zu schaffen und Diskussionen, Debatten und Gemeinschaften anzuregen. Unsere Figur ‚Hammy‘ wird ein hervorragender Ratgeber für alle sein, die daran interessiert sind, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Finanzwesens zu sehen.“
VanEck plant die Veröffentlichung von insgesamt 1.000 NFTs, die in die Kategorien Commons (insgesamt 750), Rare (ca. 230) und Legendary (ca. 20) kategorisiert werden. Basierend auf diesen drei Ebenen erhält jeder NFT-Inhaber Zugang zu einer Vielzahl von Sondervorteilen. Darüber hinaus gab Matthew Bartlett, Mitbegründer von VanEck Community NFT, bekannt, dass die Initiative als digitale Mitgliedskarte dienen soll, die den Inhabern exklusiven Zugang zu einer Vielzahl von Veranstaltungen, Recherchen zu digitalen Assets und einer integrativen Community von Enthusiasten für digitale Assets bietet und Investoren.
Jan van Eck Positiv zur Technologie
Die neuesten Nachrichten kommen weniger als drei Wochen, nachdem Jan van Eck, Chief Executive Officer von VanEck, sagte, er sei „beeindruckt“ von dem „ganzen NFT-Phänomen“. Er sagte auch voraus, dass die Blockchain-Technologie die Wall Street vollständig verändern würde. Wie bereits berichtet, hatte die Führungskraft gesagt, dass der Grund für die verzögerte Annahme bei den Aufsichtsbehörden läge.
Im März hatte der Investmentmanager Digital Assets auf den Markt gebracht Mining ETF (DAM), der sich auf Plattformen konzentriert, die in der Krypto-Asset-Mining-Industrie tätig sind. Sein Ehrgeiz, einen mit Spannung erwarteten börsengehandelten Bitcoin-Spot-Fonds (ETF) aufzulegen, wurde jedoch von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC auf Eis gelegt.