kucoin

Vanguard beendet Support für Grayscale Bitcoin und Ethereum Produkte

Ab Ende dieses Monats können Vanguard-Kunden Grayscale Bitcoin Trust (OTC:) und Grayscale nicht mehr kaufen Ethereum Vertrauen (OTC:).

Die zentralen Thesen

  • Vanguard teilte den Kunden am Montag mit, dass es seine Unterstützung für außerbörsliche Wertpapiere einstellen werde.
  • Dies bedeutet, dass sowohl der Grayscale Bitcoin Trust als auch der Grayscale Ethereum Vertrauen wird nicht mehr zum Kauf angeboten.
  • Grayscale hat einen offenen Antrag bei der SEC, um den GBTC in einen Bitcoin-Spot-ETF umzuwandeln.

Vanguard-Kunden können bald nicht mehr sowohl den Grayscale Bitcoin Trust als auch Grayscale kaufen Ethereum Vertrauen. Dies ist eine Folge davon, dass das Unternehmen seine außerbörslichen Wertpapierdienstleistungen einstellt, einschließlich der Unterstützung ihrer Käufe und Übertragungen.

GBTC- und ETHE-Handel gestoppt

Anleger, die hoffen, über Aktien an der Börse ein Krypto-Asset-Engagement zu erlangen, werden bald auf ein neues Hindernis stoßen.

Gestern wurden Kunden von Vanguard, einem Anlageberater in den Vereinigten Staaten mit einem verwalteten Vermögen von rund 7 Billionen US-Dollar, darüber informiert, dass sie ab dem 1 28.

Basierend auf den in der E-Mail aufgeführten Kriterien würde dies sowohl den Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) als auch Grayscale umfassen Ethereum Vertrauen (ETHE).

Als Grund für die Änderung enthielt die E-Mail einen Hinweis auf die Anlagephilosophie von Vanguard, die eine langfristige und dauerhafte Strategie betont. Daher wird das Unternehmen einige seiner Produkte und Dienstleistungen rund um außerbörsliche Wertpapiere kürzen.

Außerbörslich gehandelte Wertpapiere werden außerbörslich gehandelt. Dies liegt häufig daran, dass sie nicht alle Anforderungen erfüllen, um an einer Börse wie der oder an der Börse notiert und gehandelt zu werden.

Grayscales und Produkte werden außerbörslich gehandelt und sind eine beliebte Möglichkeit für Institutionen, in Kryptowährungen zu investieren.

Vanguard-Anleger, die bereits GBTC und ETHE besitzen, können diese nach der Änderung vom 28. April weiterhin in ihrem Portfolio behalten.

Ein Grund, warum GBTC und ETHE häufig als Vehikel verwendet werden, um Krypto-Exposition zu erlangen, ist, dass es kein Bitcoin (bzw Ethereum) Spot Exchange Traded Fund, der von der Securities and Exchange Commission genehmigt wurde.

Grayscale hat bei der SEC einen Antrag auf Umwandlung von GBTC in einen Spot-ETF gestellt. Letzten Monat erwähnte der Vorstandsvorsitzende von Grayscale, Michael Sonnenshein, dass seine Firma eine Klage gegen die SEC in Betracht ziehen würde, wenn sie ihrem Spot-ETF-Antrag nicht zustimmen würde.

Die mobile Version verlassen