Kucoin traders

Venture-Capital-Guru plant 900.000.000 US-Dollar Fundraising-Beschaffung, um in Krypto zu investieren: Bericht

Die Guru für Risikokapital (VC) Katie Haun soll nach ihrem Weggang von Andreessen Horowitz 900 Millionen US-Dollar für zwei Kryptowährungsfonds aufbringen.
Haun gründet die neue Risikokapitalgesellschaft KRH, nachdem sie sich von Andreessen getrennt hat, wo sie drei Jahre lang als Komplementärin tätig war und den 2,2-Milliarden-Dollar-Kryptofonds der VC-Firma mitleitete.

Der Fundraising-Betrag von 900 Millionen US-Dollar ist eines der größten Debüts einer neuen Risikokapitalgesellschaft.

Die Financial Times zitiert drei Personen mit Sachkenntnis dass Haun plant, 300 Millionen US-Dollar für einen Fonds aufzubringen, der frühzeitig in Kryptowährungs-Startups investieren soll. Die verbleibenden 600 Millionen US-Dollar werden für einen separaten Fonds bereitgestellt, der darauf abzielt, investieren Sie in größere Unternehmen und digitale Token. Andreessen stellt als Ankerinvestor oder als erstes Unternehmen, das sich einem Fonds verpflichtet, auch 50 Millionen US-Dollar für die Fonds bereit.

Die Ankündigung kommt, als die Investitionen für Krypto-Startups steigen. Der Wert der Risikokapitalinvestitionen in der Branche stieg laut dem Geheimdienstunternehmen CB Insights um 384% von 3,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 15 Milliarden US-Dollar bis zum dritten Quartal 2021.

Obwohl Haun Andreessen (a16z) verlässt, sagt sie, dass sie weiterhin mit der Risikokapitalgesellschaft zusammenarbeiten wird.

Sagt Haun,

„Ich werde natürlich mit ihnen zusammenarbeiten – sie sind wie eine Familie. Als Vorstandsmitglied werde ich weiterhin an der Verwaltung des bestehenden a16z-Kryptoportfolios arbeiten und meine Vorstandssitze behalten.“
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen