Kucoin traders

Vietnam ändert die Einstellung zu Krypto mit Pilotplänen

Die zentralen Thesen

  • Vietnams Zentralbank wird auf Wunsch von Premierminister Phạm Minh Chính mit der Erprobung des Einsatzes von Kryptotechnologie beginnen, berichtete Vietnam News.
  • Die Entwicklung ist so etwas wie eine Kehrtwende für Vietnam, das in der Vergangenheit Abneigungen gegenüber Kryptowährungen gezeigt hat.
  • Länder auf der ganzen Welt haben bisher widersprüchliche Ansichten über die Anlageklasse gezeigt.

Vietnams Premierminister Phạm Minh Chính hat die State Bank of Vietnam gebeten, in den nächsten zwei Jahren eine Pilotimplementierung einer kryptowährungsbasierten Technologie zu untersuchen und durchzuführen. Vietnam-Nachrichten hat sich gemeldet.

Vietnam offener für Krypto

Die vietnamesische Regierung scheint ihre Meinung zu Kryptowährungen geändert zu haben.

Vietnam News hat einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass der Premierminister des Landes, Phạm Minh Chính, die Zentralbank gebeten hat, bis 2023 mit dem Einsatz der Kryptotechnologie zu beginnen.

Bis vor kurzem haben Institutionen in Vietnam eine harte Haltung gegenüber Kryptowährungen eingenommen. Die vietnamesische Aufsichtsbehörde, die State Securities Commission, verboten Unternehmen davon ab, sich im Jahr 2018 an kryptowährungsbezogenen Aktivitäten zu beteiligen. Darüber hinaus erkennt die State Bank of Vietnam Kryptowährungen wie Bitcoin nicht rechtlich an und hat Kreditinstituten geraten, sie nicht als Währung oder Zahlungsmittel zu verwenden.

Die Änderung der Haltung der vietnamesischen Regierung ist ein entscheidender erster Schritt zu einer breiteren Einführung von Kryptowährungen im Land. Das Interesse an der Blockchain-Technologie ist Teil der E-Government-Entwicklungsstrategie von Premierminister Phạm Minh Chính. Die vietnamesische Regierung hofft auch, künstliche Intelligenz, Big Data, Augmented Reality und Virtual-Reality-Technologien zu entwickeln, um günstige Bedingungen für den Aufbau einer digitalen Regierung zu schaffen.

Der stellvertretende Direktor des Instituts für Innovation der Wirtschaftsuniversität HCM City, Huỳnh Phước Nghĩa, unterstützte die Entscheidung der Regierung und sagte gegenüber Vietnam News, dass „digitales Geld ein unvermeidlicher Trend ist“. Nghĩa wies auch darauf hin, dass bargeldlose Zahlungen in Vietnam zunehmen und die Anerkennung digitaler Währungen dazu beitragen würde, diesen Prozess zu beschleunigen.

Die Studie und die Pilotimplementierung werden der vietnamesischen Regierung helfen, die Vor- und Nachteile von Kryptowährungen zu erkennen. Auf diese Weise sollte die Regierung in der Lage sein, fundierte regulatorische Entscheidungen in Bezug auf Krypto-Assets zu treffen.

Die veränderte Haltung der vietnamesischen Regierung kommt daher, dass immer mehr Länder in Bezug auf Kryptowährungen Partei ergreifen. China hat ein landesweites Vorgehen gegen den Weltraum eingeleitet, die Bitcoin-Mining-Hubs des Landes geschlossen und gelobt, den Krypto-Handel einzuschränken. Indiens Zentralbank bekräftigte kürzlich seine Anti-Krypto-Haltung und verwies auf „große Bedenken“ in Bezug auf digitale Vermögenswerte. Gleichzeitig nehmen lateinamerikanische Länder Kryptowährungen auf, mit El Salvador als erstes Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführt. Vietnam ist zwar noch nicht in diesem Stadium, aber die Entwicklung verheißt Gutes für die Übernahme der Anlageklasse durch das Land.

.Artikel in englischer Sprache auf <a href="https://cryptobriefing.com/vietnam-changes-tune-on-crypto-with-pilot-plans/" target="_blank" rel="nofollow noopener">cryptobriefing.com</a>.
Die mobile Version verlassen