kucoin

Visa schließt sich NFT Craze mit dem Kauf von CryptoPunk an – hier ist der Grund

Der Finanzdienstleistungsriese Visa hat den Kauf eines Cryptopunk angekündigt, eines beliebten nicht fungiblen Tokens (NFT).
NFTs sind wie virtuelle Zertifikate, die Einzelpersonen verwenden, um das digitale Eigentum an digitalen Gütern wie Bildern, Videos oder Texten zu beanspruchen.

CryptoPunks sind eines der ersten NFT-Projekte, die auf der Ethereum-Blockchain erstellt wurden. Sie sind eine Sammlung von 10.000 24×24 Pixel-Art-Bildern im 8-Bit-Stil von männlichen und weiblichen Charakteren mit einzigartigen Eigenschaften wie Frisur, Accessoires und mehr.

Nach dem Start des Projekts im Jahr 2017 bot der Projektschöpfer Larva Labs die CryptoPunks zunächst allen mit einer Ethereum-Wallet kostenlos an.

Visa gab am Dienstag bekannt, dass das Finanzdienstleistungsunternehmen seinen eigenen CryptoPunk für 49,5 Ethereum (ETH) gekauft hat, der zum Zeitpunkt des Kaufs letzte Woche mit knapp 150.000 US-Dollar bewertet wurde.

In den letzten 60 Jahren hat Visa eine Sammlung historischer Handelsgegenstände aufgebaut – von frühen Papierkreditkarten bis hin zur Zip-Zap-Maschine. Heute, da wir in eine neue Ära des NFT-Commerce eintreten, begrüßt Visa CryptoPunk #7610 in unserer Sammlung. https://t.co/XoPFfwxUiu

— VisaNews (@VisaNews) 23. August 2021

Visa hält die NFT nicht direkt selbst, sondern hat stattdessen den Krypto-Verwahrer Anchorage Digital verwendet, um seine digitalen Kunstwerke aufzubewahren.

Zu dem Grund, warum Visa in die Krypto-Kunstszene einsteigt, erklärt das Unternehmen, dass sie im Erdgeschoss einsteigen wollen, was ihrer Meinung nach erst der Anfang von NFTs ist.

„Wir glauben, dass NFTs eine wichtige Rolle in der Zukunft von Einzelhandel, Social Media, Unterhaltung und Handel spielen werden. Um unseren Kunden und Partnern bei der Teilnahme zu helfen, benötigen wir ein Verständnis der Infrastrukturanforderungen für eine globale Marke aus erster Hand, um ein NFT zu kaufen, zu lagern und zu nutzen…

Wir wollten auch unsere Unterstützung für die Schöpfer, Sammler und Künstler signalisieren, die die Zukunft des NFT-Commerce vorantreiben. Käufer und Verkäufer zu befähigen, ist unsere Aufgabe – ob es nun darum geht, Inhabern von Klein- und Kleinstunternehmen beim Online-Zugang zu helfen oder es Unternehmen zu erleichtern, ihre Partner grenzüberschreitend zu bezahlen…

Schließlich wollten wir einen NFT sammeln, der die Aufregung und Gelegenheit dieses besonderen kulturellen Moments symbolisiert. Wir sind ein Unternehmen, das in der Geschichte des Handels und des Zahlungsverkehrs verwurzelt ist – aber mit Blick auf die Zukunft. Mit unserem CryptoPunk-Kauf springen wir zuerst in die Füße. Dies ist erst der Anfang unserer Arbeit in diesem Bereich.“

Visa hat einen gewöhnlichen CryptoPunk gekauft, und sein Verkaufspreis verblasst im Vergleich zu anderen.

Anfang August fanden die dritt- und viertgrößten CryptoPunk-Verkäufe statt, wobei CryptoPunk #5217 2.250 ETH oder rund 7,42 Mio.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen