Vitalik Buterin finanzierte KI-Forschungsstipendium mit der letztjährigen Shiba Inu-Spende


Im Jahr 2021 erhielt Vitalik Buterin Billionen von SHIB-Token, und obwohl er einige verbrannte, behielt er auch einige mit der Absicht zu spenden. In einem der brennenden Transaktions-Hashes erklärte Buterin:

Ich habe mich entschieden, 90% der verbleibenden Shiba-Token in meiner Brieftasche zu verbrennen. Die restlichen 10% werden an eine (noch nicht entschiedene) Wohltätigkeitsorganisation mit ähnlichen Werten wie CryptoRelief (Verhinderung von Todesfällen in großem Umfang), aber mit einer langfristigeren Ausrichtung gesendet.

An Universitäten in den USA, Großbritannien oder Kanada deckt die jährliche Finanzierung Studiengebühren, Gebühren und das Stipendium für die Promotion des Studenten ab. Programm bis zu 40.000 $ sowie einen Fonds von 10.000 $, der für forschungsbezogene Ausgaben wie Reisen und Computer verwendet werden kann.

Bitte begrüßen Sie unsere erste Klasse von @VitalikButerin
Fellows in AI Existential Safety, und erwägen Sie eine Zusammenarbeit mit ihnen, um sicherzustellen, dass KI das Beste und nicht das Schlimmste wird, was der Menschheit passieren kann! https://t.co/El90YF95Xr pic.twitter.com/dKVX94upOM

– Max Tegmark (@tegmark) 20. Juli 2022

Ein großes Dankeschön an die Shiba Inu-Community, deren Kryptowährung diese Stipendien ermöglicht hat! – Er bemerkte.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen