Kucoin traders

Voodoo gibt 200 Millionen Dollar Investition in Blockchain Gaming bekannt

                                                            Blockchain-basiertes Gaming ist der neueste heiße Trend im Bereich der Kryptowährungen.  2021 hat die Voraussetzungen für mehr Kapitalzufluss und die Expansion des Sektors geschaffen, da weiterhin große Akteure einsteigen. Der französische Spielegigant Voodoo, der vor allem für seine Hyper-Casual-Spiele bekannt ist, plant, im Jahr 2022 200 Millionen US-Dollar in neue Studios zu investieren, die Blockchain-basierte entwickeln Spiele.

Voodoo treibt den Blockchain-basierten Gaming-Sektor an

Wie das Unternehmen mitteilte, werden seine Investitionen in den Sektor im Laufe des nächsten Jahres zur Finanzierung von Gaming-Studios in der Anfangsphase und zur Gründung von 20 internen Filialen verwendet. Die Plattform verfügt bereits über zehn interne und externe Studios, die sich ausschließlich mit der Entwicklung von Blockchain-Spielen und -Features befassen.

Alex Yazdi, der Vorstandsvorsitzende des in Paris ansässigen Unternehmens, glaubt, dass die Blockchain-Technologie das Gaming revolutionieren wird, da die Spieler bereits daran gewöhnt sind, digitale Assets zu kaufen.

Indem sie ihnen echtes Eigentum an ihren digitalen Assets geben und „tiefere Interaktionen“ zwischen den Spielern in Form von Sammeln, Handel und Verkauf von digitalen Währungen und Spiel-Assets im Spiel schaffen, wird Blockchain das Erlebnis verbessern und den „Spaß und das Engagement“ erhöhen. Während er über das Ziel hinter dem Umzug sprach, fügte der Manager hinzu:

„Dies wird es den Spielern auch ermöglichen, aus ihrem Vermögen zu profitieren, was ein neues „Play-and-Earn“-Modell eröffnet. Unsere Vision ist es, das Blockchain-Paradigma mehr Gelegenheitsnutzern und mobilen Nutzern zu vermitteln und jedem jungen oder vielversprechenden Studio zu helfen, in diesem Segment erfolgreich zu sein.“

Die finanzielle Investition von Voodoo wird auch von seiner Full-Stack-Plattform begleitet, die es anderen Projekten ermöglicht, Spiele zu entwickeln, zu testen und zu starten, zusätzlich zu technischen Tools, Datenanalyseintegration und Analyseunterstützung.

NFT Games erzielten im dritten Quartal einen Umsatz von über 2,3 Mrd. USD

Die boomende Videospielindustrie erlebte in diesem Jahr einen Paradigmenwechsel mit der Einbeziehung von Blockchain, Krypto und NFT. Die Investition des französischen Einhorns in den Weltraum zeigt, dass Blockchain-Gaming der neue Liebling der Branche ist.

Laut dem neuesten Bericht der Blockchain Game Alliance (BGA) erzielten NFT-basierte Spiele im dritten Quartal dieses Jahres dank der enormen Beteiligung der Verbraucher einen Umsatz von 2,32 Milliarden US-Dollar.

Das bedeutet, dass in diesem Quartal etwa 22% des kollektiven NFT-Handelsvolumens in der gesamten Branche aus Blockchain-Spielen stammen. Von 29.600 zu Beginn des Jahres 2021 auf 754.000 im dritten Quartal ist die Zahl der mit Gaming verbundenen Wallets um erstaunliche 2,453% gestiegen.

NFT-Spiele, die vom vietnamesischen Studio Sky Mavis, Axie Infinity, entwickelt wurden, blieben in der ersten Jahreshälfte mit einem Handelsvolumen von 2,5 Milliarden US-Dollar im September weiterhin führend.

                                      .
Die mobile Version verlassen