Kucoin traders

Voyager beantragt Insolvenz nach Kapitel 11 nach Zahlungsausfall des Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital

Das umkämpfte Krypto-Maklerunternehmen Voyager Digital meldet Insolvenz nach Kapitel 11 an, nachdem ein prominenter Kreditnehmer mit einem beträchtlichen Darlehen in Verzug geraten ist.
In einer neuen Pressemitteilung sagt Voyager, dass das Unternehmen einen Umstrukturierungsprozess eingeleitet hat, nachdem der Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) einen Kredit in Höhe von etwa 650 Millionen US-Dollar nicht zurückzahlen konnte.

Stephen Ehrlich, CEO von Voyager Digital, sagt, dass das Unternehmen aufgrund „andauernder Volatilität und Ansteckung“ auf den Märkten für digitale Assets Insolvenz anmeldet.

„Diese umfassende Reorganisation ist der beste Weg, um Vermögenswerte auf der Plattform zu schützen und den Wert für alle Beteiligten, einschließlich der Kunden, zu maximieren. Die Plattform von Voyager wurde entwickelt, um Investoren durch den einfachen, schnellen, liquiden und transparenten Zugang zum Krypto-Asset-Handel zu stärken.

Obwohl ich fest an diese Zukunft glaube, erfordern die anhaltende Volatilität und Ansteckung auf den Kryptomärkten in den letzten Monaten und die Zahlungsunfähigkeit von Three Arrows Capital (3AC) bei einem Darlehen der Tochtergesellschaft des Unternehmens, Voyager Digital, dass wir bewusst handeln und jetzt entschlossen handeln. Der Chapter 11-Prozess bietet einen effizienten und gerechten Mechanismus zur Maximierung der Genesung.“

Der vorgeschlagene Plan würde den Kontozugriff wieder aufnehmen und den Kunden einen Wert zurückgeben, bedarf jedoch laut Pressemitteilung der gerichtlichen Genehmigung.

„Kunden mit Krypto auf ihrem Konto/ihren Konten erhalten im Gegenzug eine Kombination aus dem Krypto auf ihrem Konto/ihren Konten, Erlösen aus der 3AC-Wiederherstellung, Stammaktien des neu organisierten Unternehmens und Voyager-Token.“

Die Ankündigung von Voyager erfolgt, nachdem das von FTX-CEO Sam-Bankman Fried gegründete Top-Handelsunternehmen Alameda Research im Mai eine 60-Millionen-Dollar-Spendenrunde für den Krypto-Kreditgeber durchgeführt hatte.

Anfang dieses Monats stoppte Voyager alle Handels- und Abhebungsvorgänge auf seiner Plattform unter Berufung auf den Kreditausfall von 3AC. Als Reaktion darauf gewährte Alameda Voyager eine massive Kreditlinie, die aus fast 200 Millionen Dollar in bar und 15.000 Bitcoin (BTC) besteht.
Überprüfen Sie die Preisaktion


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Yevheniia Rodina

Die mobile Version verlassen