kucoin

Wale und Hodler: Wie das Festhalten an BTC Sie durch einen Krypto-Winter führen könnte

Wichtige Erkenntnisse:

  • Der ausgedehnte Krypto-Winter hat zur Destabilisierung von Stablecoins, Zahlungsausfällen, Insolvenzen und Chancen geführt.
  • Das aktuelle Preisniveau von Bitcoin (BTC) gilt als attraktiv für diejenigen, die einen längeren Anlagehorizont anstreben.
  • Unternehmen und Länder schließen sich dem Bitcoin-Zug an, wobei ein Aufwärtstrend bei Bitcoin-Händlern hohe Preisprognosen unterstützt.

Der Handel mit Bitcoin (BTC) ist nichts für schwache Nerven, da Kryptos gleichbedeutend mit großen Schwankungen und erhöhter Volatilität sind.

Seit der Explosion des Kryptomarktes und dem kometenhaften Aufstieg von Bitcoin und Altcoins auf Allzeithochs im Jahr 2022 haben zahlreiche Handelsstrategien versucht, zwei Unbekannte anzugehen…

Die große Frage ist, zu welchem ​​Preis Bitcoin die Spitze erreichen wird und bis wann. Besonders optimistische Prognosen gehen davon aus, dass Bitcoin bis zu 1 Million US-Dollar erreichen wird.

Im Juni untersuchte FX Empire die Entwicklung des Bitcoin-Preises bis 2025. Der Bericht von FX Empire wies auf eine Reihe von Prognosen hin. Am bemerkenswertesten war eine Prognose von 179.280 $ für 2025.

Vol-Trading versus Buy-and-Hold-Strategien – Die Vor- und Nachteile

Eine unter Anlegern gängige Anlagestrategie ist Buy-and-Hold. Einfach ausgedrückt ist Buy-and-Hold eine Strategie, bei der Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont investiert bleiben. Anleger ignorieren Marktunsicherheiten, wirtschaftliche Schocks und andere Faktoren, die die Bewegung über Anlageklassen hinweg beeinflussen.

Hier platzieren Anleger einen Trade mit der Erwartung eines Aufwärtstrends im Laufe der Zeit.

Nimmt man Bitcoin als Beispiel, wäre ein Investor, der 2017 Bitcoin kaufte, versucht gewesen, beim Hoch von 19.871 $ im Dezember 2017 auszuverkaufen. Andere waren vielleicht versucht, im Dezember 2020 bei einem Höchststand von 29.302 $ auszuzahlen.
BTCUSD Monatschart 090722
Entschlossenere Anleger mit der festen Überzeugung, dass Bitcoin die schwindelerregende Höhe von 200.000 $ erreichen kann, hätten das Allzeithoch von 68.979 $ im November 2021 überstanden.

In den frühen Tagen von Bitcoin gab es zahlreiche Geschichten von Bitcoin-Investoren, die ihr Geld verdoppelten. Ein Buy-and-Hold bei einem Januar-2017-Tief von 740 $ bis zum aktuellen Wert von 21.593 $ liefert eine Rendite von 2.800 Prozent.

Im Gegensatz zu nervösen Anlegern, die bei jedem der Preisspitzen hätte aussteigen können, sind Hodler auf lange Sicht dabei. Der Markt bezeichnet einige dieser Investoren als Bitcoin Whales.

Im Gegensatz dazu spielt Bitcoin Day Trading oder Hochfrequenzhandel die Marktvolatilität aus. Die Häufigkeit des Handels kann von Algo-gesteuertem Intra-Minute-Handel bis hin zu Intraday-Handel reichen, der 20-30 Trades pro Tag umfassen kann.

Während Händler beträchtliche Renditen erzielen können, könnten starke Bewegungen ganze Vermögenspools auslöschen.

Das Identifizieren von Ein- und Ausstiegspunkten ist der Schlüssel. Händler müssen nicht nur technische Analysen durchführen, sondern die Krypto-Nachrichtenleitungen ständig überwachen.

Ein 24-Stunden-Markt bedeutet auch, dass es keine Möglichkeit gibt, Positionen über Nacht offen zu lassen, ohne das Risiko eines beträchtlichen Verlusts einzugehen.

Die Wahl einer Anlagestrategie erfordert Überzeugung

Beide Strategien haben ihre Vor- und Nachteile. Für Händler, die sich nicht auf die undenkbaren Bitcoin-Prognosen einlassen, wäre der Volatilitätshandel der richtige Weg.

Für diejenigen, die jedoch von einem anhaltenden Aufwärtstrend überzeugt sind und die Höhen und Tiefen des Kryptomarktes verkraften können, ist die Buy-and-Hold-Strategie möglicherweise besser geeignet. Hier können Anleger mehr bei den Einbrüchen kaufen, wie es Bitcoin Whales in diesem Krypto-Winter und in anderen Phasen des Preisverfalls getan haben.

Die Unterstützung von Bitcoin Whales trägt zu der Theorie bei, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzen wird.

Bitcoin – Hodler umfassen börsennotierte Unternehmen und Länder

Vor kurzem haben wir eine deutliche Verschiebung in der Basis der Bitcoin-Investoren gesehen. Bitcoin ist keine Anlage mehr, Ave Mary, sondern eine Anlageklasse, die es wert ist, gehalten zu werden.

Mehrere prominente Blue-Chip-Unternehmen halten Bitcoin trotz erheblicher Preisvolatilität in ihren Bilanzen.

Zu den prominenten Unternehmen, die Bitcoin halten, gehören MicroStrategy Inc (MSTR), Tesla (TSLA) und Block Inc (SQ).

Laut einem NASDAQ-Artikel vom August 2021 hielten Unternehmen über 1,6 Millionen Bitcoin, was 8 % des Gesamtangebots entspricht. Microstrategy Inc. ist der größte Bitcoin-Hodler mit 129.218 Bitcoins in der Bilanz, was 2,8 Milliarden US-Dollar bei einem aktuellen Bitcoin-Preis von 21.637 US-Dollar entspricht.

Die Bitcoin Rich List gibt dem Markt einen Überblick darüber, wer die größten Bitcoin-Hodler sind. Adressdaten sind aufgrund der Transparenz der Blockchain-Technologie verfügbar, die die Verfolgung von Bitcoin und Bitcoin-Beständen anhand der Wallet-Adresse ermöglicht.

Laut BitInfoCharts erscheinen mehrere Krypto-Börsen in den Top Ten der größten Bitcoin-Inhaber. Andere sind jedoch die Bitcoin-Wale.
BTC-Wallet-Verteilung
Eine Wallet von Binance hat derzeit den größten Bitcoin-Bestand, insgesamt 252.597 BTC, was 1,32 % des Angebots entspricht. Zwei weitere Binance-Wallets erscheinen in den Top Ten mit einem Gesamtbestand von 226.617, was 1,19 % des Gesamtangebots ausmacht.

Die Brieftasche mit dem größten Bestand, der nicht mit einer Börse verbunden ist, enthält 132.324 BTC. Bei Bitcoin gilt: Je mehr Bitcoin Whales halten, desto höher ist der Preis und desto größer ist die Preisstabilität aufgrund des geringeren Angebots und der täglichen Volumina. Hodler sind auf lange Sicht dabei und können das tägliche Handelsvolumen senken.

Um es ins rechte Licht zu rücken, bietet BitInfoCharts ein Bitcoin-Verteilungsdiagramm, um zu zeigen, wo sich Bitcoin befindet.

Wie oben gezeigt, enthalten 4.919 Brieftaschen Bitcoin im Wert von 10.000.000 $ oder mehr.

Länder kaufen in die Bitcoin-Geschichte ein, wobei El Salvador den Weg weist

Über die Bitcoin-Wale und Unternehmen hinaus, die Bitcoin halten, haben die Länder auch ein größeres Interesse daran gezeigt, sich von der Fiat-Währung und den Einflüssen des US-Dollars zu entfernen.

Die größte Bitcoin-Nation ist El Salvador, das angeblich 2.301 BTC in der Staatskasse hält.

Andere Länder sind weniger öffentlich, obwohl Länder, einschließlich der USA, wahrscheinlich allein durch Beschlagnahmen aufgrund krimineller Aktivitäten auf einer beträchtlichen Zahl sitzen.

Letztlich läuft alles auf Angebot und Nachfrage hinaus. Mehr Bitcoin Whales bedeutet ein geringeres Bitcoin-Angebot. Ein kleineres Bitcoin-Angebot würde die Waage zugunsten der hohen Prognosen für 2025 kippen.

Ein seismisches Ereignis, das dazu führt, dass Bitcoin-Wale, Unternehmen und Länder ihre Bestände abgeben, könnte jedoch dazu führen, dass Bitcoin auf einem Niveau landet, das seit den Anfängen nicht mehr erreicht wurde. Ein „Bitcoin-Killer“-Ereignis wäre ein Ereignis, von dem sich Bitcoin und der breitere Markt nicht erholen können.

In Anbetracht der Bitcoin-Fluktuationen im Laufe der Zeit werden viele den Aufwärtstrend jedoch für wahrscheinlicher halten, unterstützt durch die anhaltende Zunahme der Bitcoin-Akzeptanz und die steigende Zahl von Bitcoin-Hodlern.

Das macht das Bitcoin-Verteilungsdiagramm umso wichtiger für diejenigen, die kaufen und halten möchten. Ein Aufwärtstrend bei der Anzahl der Wallets mit 10 BTC oder mehr würde einen zinsbullischen Ausblick unterstützen.

Das maximale Bitcoin-Angebot liegt bei 21.000.000 BTC. Wallets mit 10 BTC oder mehr halten insgesamt 149.070 BTC, was nur 0,71 % des Gesamtangebots ausmacht.

Die mobile Version verlassen