kucoin

Warum Phemex Laszlo Hanyecz finden will

[Featured Post]

Vor über einem Jahrzehnt hat sich Bitcoin als erstes praktisches dezentrales Zahlungsnetzwerk herausgebildet, das Anreize für ein verteiltes Netz von Knoten bietet, um das System zu sichern und zu warten. Seit seiner Einführung im Jahr 2009 hat Bitcoin eine Vielzahl von Upgrades durchlaufen, um die Leistung des Netzwerks zu verbessern und mehr Investoren anzuziehen. Von einem Wert von fast nichts bis zu fast 41.000 US-Dollar heute scheint der Vorteil von Bitcoin nahezu unendlich.

Gleichzeitig hat Blockchain in den letzten zehn Jahren ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet, das alle Arten innovativer Anwendungen für die Technologie ermöglicht, einschließlich intelligenter Verträge, dezentraler Finanzierung und Interoperabilität. Selbst bei 1 USD ist der 40.000-fache Anstieg von Bitcoin über ein Jahrzehnt in der Welt der Investitionen beispiellos.

Die Zeit hat die Robustheit von Bitcoin getestet und bewiesen. Die offensichtliche Wertschätzung von BTC angesichts globaler wirtschaftlicher Rezessionen ist ein Zeichen dafür, dass Satoshi die ganze Zeit Recht hatte. Obwohl die Welt über zehn Jahre gebraucht hat, um die Brillanz blockchain-basierter Kryptowährungen zu erkennen, haben sich einige früh durchgesetzt.

Am 22. Mai feiert die Welt den Bitcoin Pizza Day – einen Tag im Jahr 2010, an dem der in Florida ansässige Computerprogrammierer Laszlo Hanyecz zwei Pizzen zum Preis von 10.000 BTC kaufte. Zu aktuellen Preisen beläuft sich dies auf Hunderte Millionen Dollar.

Obwohl die Pizzen sicherlich nicht mit Diamanten besetzt waren oder sogar die 10.000 BTC wert waren, die er ausgegeben hatte (damals etwa 45 US-Dollar), bereut Laszlo Hanyecz dies nicht – und das aus gutem Grund.
Die teuersten Pizzen der Geschichte

Phemex, eine in Singapur ansässige globale Kryptowährungsbörse, gab kürzlich bekannt, dass sich auf ihrer Plattform mehr als 1 Million Benutzer angesammelt haben, und verzeichnete allein im ersten Quartal dieses Jahres ein Wachstum der Händler an der Börse von 156,9%. Die Börse meldete auch einen Anstieg des Handelsvolumens im ersten Quartal um 465,2% im Vergleich zum Vorjahr und implementierte konsequent neue Funktionen, hielt ihre Plattformen auf dem neuesten Stand und sorgte durch einen positiven Ansatz für Community-Feedback für ein optimales Erlebnis.

Der kometenhafte Aufstieg von Bitcoin im Laufe der Jahre hat die Aufmerksamkeit sowohl der Mainstream-Medien als auch der institutionellen Investoren auf sich gezogen, aber sein wahrer Wert liegt viel tiefer. Nachdem Hanyecz einige Male über das Internet mit dem anonymen Schöpfer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, gesprochen hatte, verstand er den Unterschied zwischen dem, was BTC als Token wert war, und dem, was Bitcoin für die Welt wert war.

Transaktionen wie Laszlos Pizzakäufe haben Bitcoin der Welt geliefert, als es nicht viel wert war, und obwohl 10.000 BTC heute Hunderte Millionen Dollar wert sind, wäre es möglicherweise nicht viel mehr wert, wenn er diese Pizzen nicht gekauft hätte heute als damals.

Obwohl Hanyecz vor allem für seine scheinbar überbewerteten Pizzakäufe bekannt ist, ist sein Beitrag zu Bitcoin viel wichtiger.

Bevor Laszlo die Szene betrat, konnte Bitcoin nur auf CPUs oder Computerprozessoren abgebaut werden. Er erkannte die Vorteile der Verwendung einer GPU oder einer Grafikkarte, um BTC frühzeitig abzubauen, und schrieb einen Algorithmus, der später in den Bitcoin-Code integriert werden sollte, um das GPU-Mining zu ermöglichen. Der Mann ist im Alleingang für den Anstieg der Nachfrage nach GPUs in den letzten Jahren verantwortlich und dennoch ein unbesungener Held im Weltraum.

Als Zeichen der Wertschätzung für den Bitcoin Pizza Guy schafft Phemex eine Möglichkeit für Hanyecz, seine 10.000 BTC auszugeben – aber diesmal macht er Gewinn. Vor kurzem gab das Unternehmen die Einführung seiner Earn Crypto-Plattform bekannt – eines Vermögensverwaltungsdienstes, der bis zu 10% APY auf Einlagen von bis zu 1,5 Mio. USDT bietet.

Um den Bitcoin Pizza Day zu feiern und dem Mann dahinter etwas zurückzugeben, bietet Phemex Laszlo die Möglichkeit, 10.000 BTC auf seine Earn Crypto-Plattform einzuzahlen. Zu aktuellen Preisen würde ihm dies jeden Tag einen Gewinn von fast 110.000 US-Dollar einbringen. Dies ist eine unglaublich lukrative Gelegenheit, nicht nur für Laszlo, sondern für die gesamte Cryptocurrency-Community.

Das Phemex-Team hat Probleme, mit Herrn Hanyecz in Kontakt zu treten, und bietet alle Arten von Belohnungen für die Verbreitung an. Durch ihre Gleam-Kampagne verlost die Firma Bitcoin im Wert von 10.000 US-Dollar an die Community – unabhängig davon, ob der Bitcoin Pizza Guy auftaucht oder nicht.

Die Nachricht von diesen Pizzakäufen sorgte nicht nur für Begeisterung, sondern durchdrang auch die Kernphilosophie von Bitcoin: Geld sollte dezentralisiert werden. Die Leute beurteilen den in Florida ansässigen Programmierer schnell, weil er seine Millionen verschwendet hat, aber als Bergmann in den frühen Stadien der Entwicklung von Bitcoin war das Geld, das er für Pizzen ausgab, wahrscheinlich nur ein kleiner Teil seines BTC-Vermögens.

Nachdem Laszlo den GPU-Bergbau erfunden hatte, war er der Bergbaukurve voraus, bevor die Bergleute überhaupt wussten, dass sie weiterkommen mussten. Berichten zufolge arbeitet Hanyecz derzeit als Entwickler für eine Bekleidungsmarke namens GORUCK, die aufgrund seines Internet-Ruhmes jetzt Bitcoin-Zahlungen akzeptiert.

Die Welt der Kryptowährung und der Zahlungen hat noch viel zu tun, bevor jemand Bitcoin für Kaffee oder sogar Pizza akzeptiert, aber es ist immer noch viel anerkannter als vor einem Jahrzehnt. Wenn man auf die Geschichte von Bitcoin zurückblickt, ist es lustig zu denken, dass alles begann, als ein hungriger Entwickler aus Florida beschloss, ein Abendessen mit etwas magischem Internetgeld zu kaufen, das eines Tages ein Vermögen werden würde.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen