Warum stürzte der Bitcoin-Preis um 10 % ab, nachdem er ein Allzeithoch von 69.000 US-Dollar erreicht hatte?

Der Flaggschiff-Krypto-Token, Bitcoin, hat endlich ein neues Allzeithoch am 5. März erreicht, aber sank nach diesem Preisanstieg schnell um über 10 %. Marktanalysten haben vorhergesagt, dass diese Korrektur zu erwarten war und dass weitere Korrekturen auf dem Weg während des aktuellen Bullenmarktes zur Norm werden könnten.

Alex Thorn, Forschungsleiter bei Galaxy Digital, wies darauf hin, dass auch in einem Bullenmarkt Korrekturen zu erwarten sind. Er verwies auf die zahlreichen Korrekturen, die Bitcoin während des Bullenlaufs 2021 und 2017 erlebte. Thorn betonte, dass die jüngste Korrektur bei Bitcoin nicht ungewöhnlich ist und dass weitere Korrekturen zu erwarten sind, da der Krypto-Token auf dem Weg zum Höhepunkt dieses Marktzyklus neue Höchststände erreicht.

Ein weiterer Kryptoanalyst, Guy Turner, merkte an, dass Gewinnmitnahmen wahrscheinlich der Grund für den Rückgang waren und dass weitere Gewinnmitnahmen erwartet werden. Er betonte jedoch, dass solche Korrekturen für einen nachhaltigen Markt gesund sind und es Anlegern ermöglichen, mehr Bitcoin zu sammeln.

Der aktuelle Bullenmarkt wird voraussichtlich bis Oktober 2025 andauern, so die Prognose von Kryptoanalyst Ali Martinez. Zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Artikels wird Bitcoin bei rund 65.900 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von über 2% in den letzten 24 Stunden entspricht.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Artikel nur zu Bildungszwecken dient und nicht die Meinung von NewsBTC zur Anlageberatung widerspiegelt. Es wird empfohlen, eigene Recherchen anzustellen, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden. Investitionen bergen immer Risiken und die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigene Gefahr.

Die mobile Version verlassen