kucoin

Was brauchen wir, um finanzielle Freiheit zu erlangen – Q&A mit Elena Obukhova

Gastartikel Senden Sie Ihren Beitrag

Q Das Krypto-Sanktionsgesetz von Elizabeth Warren zielt darauf ab, hart gegen Russland vorzugehen und Brieftaschen mit Auslandsverbindungen aufzuspüren. Der Gesetzentwurf verbessert die Fähigkeit der US-Regierung, gegen die Verwendung russischer Kryptowährung vorzugehen, und enthält auch eine Bestimmung, die US-Steuerzahler verpflichtet, bestimmte Arten von Krypto-Transaktionen zu melden. Wird dies mehr Menschen dazu bringen, Krypto zu verwenden, und sie dazu bringen, sich von der US-Reservewährung zu entfernen?

EIN Ich denke tatsächlich, dass all die neuen Vorschriften und Gesetze, die Regierungen eingeführt haben, Krypto einer weitaus größeren Gruppe von Menschen vorstellen. Wir im Krypto-Raum glauben an Dezentralisierung, und Menschen, die Fiat-Währungen verwenden, erkennen jetzt, wie wichtig es ist, finanzielle Freiheit zu erlangen.

Ich denke, die Situation in Russland im Allgemeinen hat gezeigt, wie schädlich die Abhängigkeit von Regierungen und Finanzinstituten für den Einzelnen sein kann. Viele Menschen sahen sich mit Einschränkungen ihrer Konten konfrontiert und konnten im Ausland nicht auf ihr Geld zugreifen, da Sanktionen wie Visa und Mastercard aufgehoben wurden. Ich glaube, Kryptowährung zeigt, wie wichtig finanzielle Freiheit ist, und anstatt Fiat-Währungen zu verwenden, wechseln die Leute zu Bitcoin oder Ethereum und sogar Stablecoins.

Ich habe persönlich bemerkt, wie viele Leute mich bezüglich des Wechsels zu Kryptowährung kontaktiert haben und nicht nur Menschen in Russland sind direkt von Sanktionen betroffen. In ähnlicher Weise haben viele Menschen in den USA erkannt, mit wie vielen Einschränkungen sie konfrontiert sind, wenn sie weiterhin ein einfaches Bankkonto verwenden. Deshalb glaube ich, dass die Sanktionen und neuen Gesetze weltweit mehr Menschen in den Kryptoraum bringen werden.

Q Russland könnte den Währungspakt aus der Zeit des Kalten Krieges wiederbeleben. Wird diese Kryptowährung als langfristiger digitaler Vermögenswert gesichert? Glauben Sie, dass dies die Kryptowährungspreise überhaupt in die Höhe treiben wird? Glauben Sie, dass dies etwas ist, das die Langlebigkeit der Kryptowährung als digitales Gut sichern wird?

EIN Zunächst einmal, wenn wir über Russland sprechen und wie sich die Situation auf den Rubel auswirkte, der die Landeswährung der Russischen Föderation ist, hatte ich kürzlich einen Artikel über aktuelle russische Aktivitäten, und ich erwähnte, dass Russland das elftgrößte Land nach BIP ist (Bruttoinlandsprodukt). Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, Sanktionen gegen ein Land zu verhängen, das die elftgrößte Volkswirtschaft der Welt ist, ohne den Rest der Welt zu beeinträchtigen.

Wir sehen dies bei lokalen Unternehmen in den USA und Europa, mit großen Auswirkungen auf den Handel mit Waren und Dienstleistungen und Geschäftsansiedlungen mit Russland. Ich hatte Freunde in Europa, die mich fragten, ob ich denke, dass diese Situation kleine Unternehmen betreffen wird weil ihr größter Marktanteil Russland und die Ukraine waren und waren nicht in der Lage, Transaktionen sowohl mit der Ukraine als auch mit Russland durchzuführen.

Nachdem Russland aus dem globalen Finanzsystem entfernt wurde, begannen viele von ihnen, auf Kryptowährungen umzusteigen, da dies die einzige Möglichkeit ist, grenzüberschreitende Transaktionen ohne Einschränkungen durchzuführen. Russland hat Europa kürzlich aufgefordert, als Reaktion auf die internationalen Sanktionen für Öl in Rubel zu zahlen, und wir werden immer noch sehen, dass diese kleinen Unternehmen nicht sofort auf Rubel umstellen werden. Wir haben immer noch den US-Dollar, der für grenzüberschreitende internationale Abwicklungen verwendet wird, und die einzige Möglichkeit für den Rest des Marktes, einfach zu handeln, sind natürlich Kryptowährungen, die nicht reguliert sind.

Q Wird dies mehr Menschen dazu bringen, in Kryptowährung zu investieren, indem es eine weitere große Verschiebung beim Investieren signalisiert?

EIN Es gibt viele Fonds und traditionelle Finanzinstitute, die in Kryptowährungen einsteigen. Wenn wir uns eine Liste der wichtigsten Bitcoin-Bestände ansehen, werden wir offensichtlich die USA, China und El Salvador sehen, wo Bitcoin kürzlich als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt wurde. Viele Hedgefonds und Investmentbanken mussten auf Kryptowährung umsteigen, da sie diese Gelegenheit nicht verpassen durften, wenn es einen offensichtlichen Investitionswert auf dem Kryptomarkt gibt.

In Bezug darauf, wie sich dies auf normale Menschen und Kleinanleger auswirkt, würde ich sagen, dass sich alle Nachrichten im Allgemeinen positiv auf den Kryptomarkt auswirken, da die Menschen den traditionellen Finanzinstituten folgen und ihre Anlagestrategie nachahmen. Aber gleichzeitig verstehen viele Menschen die Notwendigkeit der Dezentralisierung, und ich denke, viele Faktoren treiben die Menschen zur Einführung von Krypto an, und wir brauchen dafür keine Investmentbanken?

Q Wie können wir Ihrer Meinung nach anfangen, langfristiger zu denken, anstatt Dinge für einen kurzfristigen und schnellen Gewinn zu schaffen? Wie ermöglicht der aktuelle Markt langfristig positive Innovationen?

EIN Das ist eine sehr gute Frage. Zunächst einmal glaube ich, dass es immer Betrug geben wird, und das nicht nur auf dem Kryptomarkt. Wenn wir uns frühere Hypes im Markt ansehen, war es eine ähnliche Situation, dass die Leute nach vorne sprangen, wenn sie eine Investitionsmöglichkeit für schnelles Geld sahen. Es ist sehr schwierig, Betrügereien von einem Markt zu eliminieren. Wann immer wir einen Hype haben, werden die Leute Projekte für kurzfristigen Profit bauen, auch wenn es kein Betrug ist.

Gleichzeitig denke ich, dass der Kryptowährungsmarkt ein wenig gereift ist, wenn wir heute mit 2017 vergleichen, als jeden Tag viele Projekte gestempelt wurden und die Leute einfach die gleichen Ideen mit ähnlichen Whitepapers replizierten. Und jetzt, denke ich Es gibt viele Projekte, die bereits den Hype auf dem Markt erlebt haben, wenn sie eine Idee mit einer beliebten Technologie entwickeln.

Ich denke jedoch, dass diese Technologie dazu beitragen kann, ein langfristiges Projekt aufzubauen und die Ticketing-Branche komplett neu zu gestalten, indem sie mehr Rand und Kunst in den Raum bringt. Ich habe kürzlich festgestellt, dass die Mehrheit der Investoren sich bewusster für Projekte entscheidet, die diesen Hype überwinden und überleben können.

Q Glauben Sie, dass das Stigma des Betrugs die durchschnittliche Person davon abhält, den Raum zu betreten? Oder meinst du das es was anderes ist?

EIN Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass es so ist vielleicht 2018, ja, als man sich nicht mit Krypto- und Blockchain-Projekten beschäftigen wollte. Im Moment würde ich sagen, dass Unternehmer den Wert unserer Technologie verstehen, und viele Kleinanleger beginnen, den Wert von Kryptowährungen zu verstehen.

Ich habe eine große Veränderung bei Freunden außerhalb des Krypto-Raums bemerkt, die das Gebiet, in dem ich arbeite, nie verstanden haben und dachten, es sei ein Betrug. Jetzt bitten sie mich um Hilfe bei der Einrichtung von Krypto-Geldbörsen usw. Die Leute erkennen also jetzt den Wert dezentralisierter finanzieller Freiheit und treten der Community bei.

Elena Obukhova ist eine Unternehmerin, Geschäftsstrategin, Krypto- und NFT-Expertin und eine Keynote-Rednerin, die mehr als 30 Artikel in diesem Bereich veröffentlicht hat und mehrmals als eine der mächtigsten Frauen in der Blockchain vorgestellt wurde. Elena ist Gründerin und CEO von FlashBack.one, der ersten NFT-Ticketing-Plattform, die darauf aufbaut Avalanche. Elena ist außerdem Gründerin von Fintech Advisory Services (FAS), einem globalen Beratungsökosystem, das einen vollständigen Zyklus von Marketing und Geschäftsentwicklung zur Skalierung von Unternehmen bietet.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Anusorn Nakdee/Andy Chipus

The post What Will It Take for Us To Gain Financial Freedom – Q&A With Elena Obukhova erschien zuerst auf The Daily Hodl.

Die mobile Version verlassen