kucoin

Was ist Azuki? Alles, was Sie über die NFT-Sammlung wissen müssen

                                                            Das Ökosystem der Non-Fungible Token (NFT) entwickelt sich schnell.  Jeden Tag werden Hunderte von Projekten erstellt – einige von ihnen erfreuen sich aufgrund ihrer Qualität, Einzigartigkeit, Gemeinschaft, Originalität, Kunst und Vision eines schnellen Erfolgs auf dem Markt, während andere schnell floppen.

Apropos schneller Erfolg: Azukis – handgezeichnete digitale Samurais und rauchende Skateboarder – haben sich schnell zum nächsten NFT-Blue Chip entwickelt.

In diesem Ratgeber werfen wir einen genaueren Blick auf die Sammlung und alles, was es darüber zu wissen gibt.

Was sind Azuki-NFTs?

Azuki ist eine digitale Marke, die hauptsächlich mit ihrer Sammlung von 10.000 Avataren in Verbindung gebracht wird, die am 12. Januar 2022 von einer in Los Angeles ansässigen Künstlergruppe veröffentlicht wurde.

Diese Avatare haben einzigartige Eigenschaften, die auf Anime-Zeichnungen basieren, die die Aufmerksamkeit von NFT-Enthusiasten auf der ganzen Welt erregt haben.

Der Besitz eines Azuki gewährt dem Benutzer Zugriff auf exklusive NFT-Drops, Streetwear-Kooperationen, Live-Events und mehr, wenn er Mitglied wird Der Garten. Die Macher beschreiben diesen Ort als einen

„Ecke des Internets, wo sich Künstler, Bauherren und Web3-Enthusiasten treffen, um eine dezentrale Zukunft zu schaffen.“

Alle Azukies haben unterschiedliche Eigenschaften in Bezug auf Haare, Hintergrund, Kleidung und verschiedene Wearables – einige Azukies halten Schwerter, eine Tasse Kaffee, ein Skateboard oder eine Boombox. Dies ist ein Beispiel für einige:
Azuki-NFTs. NFT-Abend

Azuki kommt in den Vordergrund

Azuki-NFTs sind zu einem ziemlich beliebten Thema in der Krypto-Community geworden, nicht nur wegen ihrer Ästhetik im Anime-Stil, sondern auch, weil sie einige der größten Namen auf dem NFT-Markt in Bezug auf das Verkaufsvolumen kurz nach ihrer Veröffentlichung übertroffen haben.

Azukies sind erst wenige Monate nach ihrer Markteinführung und haben bereits eine beachtliche Anhängerschaft gewonnen. Die Sammlung gilt innerhalb der NFT-Community neben anderen beliebten Sammlungen wie Bored Ape Yacht Club und CryptoPunks als Blue Chip. Bis zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt das Gesamtumsatzvolumen bei etwas weniger als 190.000 ETH, was derzeit einem Wert von etwa 540 Millionen US-Dollar entspricht.

img2_azuki

Bevor wir uns mit dem befassen, was Azukies so beliebt macht, werfen wir zunächst einen Blick auf die Geschichte des Projekts und seine Macher – wir werden auch Details zu den anfänglichen und aktuellen Preisen liefern und wie gut sie auf dem NFT-Markt abschneiden.

Wer steckt hinter Azuki NFTs?

Hinter Azuki NFTs steht Churi Labs, ein Startup, das sich aus mehreren Mitgliedern mit umfassender Erfahrung in Krypto, Kunst und Spielen zusammensetzt, die alle ihre Kräfte bündeln, um eine erkennbare Marke in die Metaverse zu bringen.

Die meisten von ihnen behalten anonyme Identitäten. Und obwohl ihre Identität anonym sein mag – ihre Arbeit spricht für sich.

Der Gründer des Projekts nennt sich den Online-Twitter-Namen Zagabond. Er behauptet, mit zahlreichen branchenführenden Unternehmen wie Google und verschiedenen dezentralen Projekten zusammengearbeitet zu haben.

Andere Hauptmitglieder des Projekts sind Hoshiboyder leitende Designer, und Standort TBAein Softwareentwickler, der behauptet, zuvor bei Facebook (META) gearbeitet zu haben, und 2PM.FLOW – ein weiterer Ingenieur.
Offizielle Website
Das Azuki-Team ist streng geheim darüber, wer sie sind und welche bisherigen Erfahrungen sie gemacht haben. In diesem Zusammenhang sagte Zagabond gegenüber Forbes:

„Es gibt eine Mystik und Magie und einen Reiz für etwas, bei dem es bei dem Projekt nicht wirklich um unsere Identitäten und unsere vergangenen Erfahrungen geht.“

Zagabond sagte zwar, dass ihre Identitäten irgendwann gelöscht würden, aber im Moment werden die meisten von ihnen ihre persönlichen Daten hinter den Kulissen aufbewahren. Anonyme Entwickler sind im Krypto-Bereich ohnehin keine Seltenheit – das Team hinter Bored Ape Yacht Club war ebenfalls anonym, bevor es doxxed wurde.

Als Mitschöpfer gilt auch Arnold Tsang – ein bekannter Konzeptkünstler aus Toronto, Ontario. Er ist bekannt für seine früheren Arbeiten in der Spielebranche, insbesondere mit dem berühmten Ego-Shooter-Spiel Overwatch, das von der amerikanischen Videospielfirma Activision Blizzard unterstützt wird.

Tsang wird zusammen mit dem Team daran arbeiten, Azukies in etwas mehr als nur digitale Sammlerstücke zu verwandeln – sie wollen ein nachhaltiges Geschäft aufbauen, indem sie dem Unternehmen neue Einnahmen bringen, einschließlich der Einführung der Azuki-Bekleidungslinie, die bereits entworfen wird und herausgegeben und hoffentlich TV-Shows und die Filmindustrie erreichen.

Azuki NFT-Mindestpreis: Wie es begann und wie es weitergeht

Die Azuki-Sammlung debütierte am 12. Januar 2022 mit einer Erstveröffentlichung von 8.700 Avataren – jeder kostete damals 3.400 US-Dollar.

Die Kollektion war innerhalb weniger Minuten ausverkauft und verzeichnete einen Umsatz von etwa 30 Millionen US-Dollar. Nach dem öffentlichen Verkauf hielten die Schöpfer ein privates Angebot ab, bei dem sie Sets von Azuki NFTs für weitere 2 Millionen US-Dollar verkauften.

Kurz nach der Enthüllung stieg der Mindestpreis der Sammlung in die Höhe und lag weniger als einen Monat später bereits über 10 ETH. Doch erst Ende März 2022 explodierte die Popularität von Azukis regelrecht und ihr Boden näherte sich 40 ETH.

Dies führte auch zum Verkauf des teuersten Azuki NFT (zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels). Es war der Azuki #9605, der laut TraitSniper den zweiten Platz belegte. Das Sammlerstück wurde zum Zeitpunkt des Verkaufs für satte 420 ETH im Wert von über 1,4 Millionen Dollar verkauft. So sieht es aus:
OpenSea

Warum sind Azukies so beliebt?

Es gibt viele Gründe, warum Azuki so schnell zu einem Blue Chip in der Kryptowährungs-Community wurde. Nummer eins ist in den Augen der meisten Menschen die Kunst. Es besetzte eine wichtige Nische im Bereich der NFTs – Anime – und setzte den Standard für Hunderte von Projekten danach. Die Avatare sind ästhetisch ansprechend und, um es mit den Worten von Zagabond zu sagen – es „schwingt“ einfach beim Publikum mit, besonders in Asien, wo Anime viel beliebter ist.

„Ich habe ein paar Gespräche mit asiatischen Investoren geführt, die mir gesagt haben, dass dies der erste NFT war, den sie gekauft haben.“

Tsang hingegen sagt, dass Azukies die „rebellische Kultur der Skateboarder“ einfangen, und fügt hinzu, dass sie sich gut mit der Krypto-Community verbindet.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass die allgemeine Marktstrategie von Azuki ziemlich gut zu funktionieren scheint. Als die Serie an Fahrt gewann, kündigte das Team seinen Besitzern einen mit Spannung erwarteten Airdrop an, um sie für ihre Loyalität zu belohnen und gleichzeitig die Marke Azuki zu fördern und auf eine andere Ebene zu heben.

Die BEANZ-Kollektion

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels gibt es nicht viel über die BEANZ-Kollektion zu sagen, da es noch vieles gibt, was das Team nicht enthüllt hat – was ein weiterer Grund für den Status des Projekts als Blue-Chip ist.

BEANZ ist eine Kollektion, die noch nicht enthüllt wurde, da die Bohnen selbst noch nicht enthüllt wurden. Sie wurden am 31. März zu Azuki-Besitzern aus der Luft abgeworfen, und jeder Halter erhielt zwei brandneue NFTs. Jeder Inhaber erhielt zwei BEANZ. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels haben sie einen Mindestpreis von 5 ETH im Wert von jeweils etwa 14.000 US-Dollar.

Später erklärte Azukis Team die Sammlung:

Wir stellen vor: BEANZ: eine kleine Art, die aus Erde im Garten sprießt. Ein Kumpel zu sein liegt in ihrer DNA, obwohl einige es gerne alleine treten.

Sie werden ernsthaft von dem Wunsch getrieben zu helfen. Bestimmte BEANZ fühlen sich jedoch berufen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Nach der Geburt können Benutzer BEANZ mit ihren Azukis koppeln, ohne das ursprüngliche NFT zu ändern. Bisher wurden nur zwei von insgesamt zehn BEANZ-Charakteren enthüllt:
Offizielles Twitter

Wo kann man ein Azuki NFT kaufen?

LooksRare und OpenSea sind die beiden beliebtesten Kaufoptionen aus der Azuki-Kollektion. Wenn Sie OpenSea verwenden möchten, denken Sie daran, dass Sie Ihre selbstverwahrte Brieftasche wie MetaMask, Coinbase Wallet oder andere verfügbare Optionen verbinden müssen.

Sie können unseren Leitfaden zu den besten Non-Custodial Wallets hier einsehen.

Sobald Sie die Brieftasche verbunden haben, müssen Sie die offizielle Sammlung finden (geben Sie einfach „Azuki“ ein und navigieren Sie zu der Sammlung mit dem blauen Häkchen darauf). Finden Sie ein NFT, das Sie kaufen möchten, klicken Sie darauf und klicken Sie auf die Schaltfläche „Kaufen“ – so einfach ist das.

Die mobile Version verlassen