Was ist das nächste Ziel nach dem Anstieg von BTC über 41.000 $?

                                                            Die jüngste unerwartete Preisbewegung auf dem Markt hat zu einigen positiven Stimmungsänderungen geführt.  Viele Analysten blieben jedoch aufgrund der Unsicherheit auf Makroebene skeptisch.

Hier diskutieren wir die wichtigen technischen Bestätigungen für eine mittelfristige Trendumkehr und untersuchen das Verhalten der Inhaber während des jüngsten Kursrückgangs auf 32,9.000 $.

Technische Analyse

Von: Grizzley

Langfristig

Die meisten technischen Analysten glauben, dass die Konsolidierung des Preises unter der wöchentlichen Ichimoku-Wolke das Ende des Bitcoin-Bullenlaufs bedeutet, oder dass es nicht einfach sein wird, sich kurzfristig auf die darüber liegenden Niveaus zu erholen. Eine wöchentliche Kerze schloss vor zwei Wochen unter der Wolke. Doch dann setzte der Aufwärtstrend ein, der den Kurs nicht länger unter der Wolke verharren ließ.

Damit ist die Ungewissheit über das positive Momentum noch nicht vorbei. Im Moment kämpft der Kurs mit dem Kijensen, der häufig als Widerstand spielt. Dennoch kann das Überschreiten dieses dynamischen Widerstands (~43.000 USD) ein positives Signal an technische Händler/Analysten auf dem Markt senden.
TradingView

Kurzfristig:

Auf dem 4-Stunden-Zeitrahmen ist der Schnittpunkt des dynamischen Widerstands (markiert durch die gelbe Linie) und der POC-Linie (hervorgehoben durch die rote Linie) interessant. Die jüngsten Candlesticks zeigen die Schwäche des unerwarteten Aufwärtstrends, der am Vortag begonnen hat. Bären neigen dazu, Aufwärtsbewegungen zu dämpfen, und Bullen unterstützen zurückgezogene Bereiche. Die allgemeine Regel ist, dass das Durchqueren dieser Zone und das Bilden eines höheren Hochs normalerweise als Bestätigung der Umkehr eines Abwärtstrends übersetzt wird.
Technische Analyse;  Kurzfristig TradingView

Onchain-Analyse:

Von: CryptoVizArt

Angesichts der Marktstruktur dauerte es 14 Tage, bis Bitcoin das Niveau von 41,3.000 $ zurückeroberte. Betrachtet man den Prozentsatz des gewinnbringenden Angebots, so wechseln während dieser Korrektur auf 32,9.000 $ nur 6 % des Angebots den Besitzer.

Diese kleine Änderung im Prozentsatz bedeutet die halten Anreiz war in letzter Zeit dominant. Diese Beobachtung kann im Vergleich zu vielen früheren ähnlichen Ereignissen bestätigen, dass das illiquide Angebot auf dem Markt aufgrund der kurzfristigen Volatilität wahrscheinlich nicht an den Börsen eingesetzt wird. Mit anderen Worten, die Identität der langfristigen Inhaber hat sich in diesem Zyklus erheblich verändert.
CryptoQuant

Die mobile Version verlassen