kucoin

Waves erreicht die doppelte Preisleistung in zwei Wochen

                                                            Der Krieg zwischen der Ukraine und Russland hat erst vor zwei Wochen begonnen, und die Märkte haben schnell reagiert: Generell hat sich außerhalb der Rohstoffmärkte die Nervosität der Anleger bemerkbar gemacht, und die größten Aktienindizes der Welt sind in beschleunigtem Tempo gefallen.

Kryptowährungen haben auch einen Abwärtstrend nach oben geeilt, der in diesem Jahr bisher nicht gestoppt wurde. Internationale Ereignisse haben die Kryptowährungsbären erst nach zweistelligen Rückgängen in kurzer Zeit ermutigt.

Aber jede Regel hat ihre Ausnahme.

Wellen gehen in Roten Zeiten zum Mond

Waves, eine Proof-of-Stake-Blockchain, die sich auf die Bereitstellung von Infrastruktur für Dapps und Smart Contracts mit schnellen Bestätigungszeiten konzentriert, ist in den letzten zwei Wochen um beeindruckende 97 % gestiegen, von 11,2 $ am 28. Februar 2022 auf einen Höchststand von 24,45 $ 8. März 2022.

Von da an hat es sich ein wenig auf die 22,06 $ korrigiert, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels am 9. März 2022 registriert waren.

Preis der Wellen. Wöchentliche Leuchter. Handelsansicht
Waves erfreute sich im Jahr 2017 großer Beliebtheit, als es die Top 20 der Kryptowährungen mit der größten Marktkapitalisierung erreichte. Nach dem berüchtigten Krypto-Winter gelang es dem Token jedoch nicht, seinen früheren Ruhm wiederzuerlangen, und mit dem Aufstieg von Konkurrenten wie Solana, Polkadot oder Matic begann es an Bedeutung zu verlieren und fiel bis auf Platz 76 Anfang dieses Jahres.

Die Erholung der letzten Wochen hat den Token auf den 48. Platz im globalen Ranking gehievt.

Eine ukrainische Krypto

Es gibt keinen wunderbaren Grund, den Aufstieg von Waves zu erklären, aber einige Faktoren könnten aufgezählt werden.

Das erste ist die Vorfreude auf das Waves 2.0-Upgrade. Das Upgrade verspricht Verbesserungen in Bezug auf Zugänglichkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit durch die Entwicklung einer verbesserten Version von Waves Consensus auf der Grundlage von Practical Proof-of-Stake Sharding.

Darüber hinaus kündigte Waves einen Fonds in Höhe von 150 Millionen US-Dollar an, um die Entwicklung von Anwendungen und Protokollen zu fördern, die auf seiner Blockchain ausgeführt werden. Lange Zeit war das Waves-Ökosystem ruhig, ohne nennenswerte Entwicklungen, sodass der Fonds das Interesse an dem Netzwerk wecken und die Verwendung des nativen Tokens der Blockchain fördern könnte.

Aber darüber hinaus gibt es die Tatsache, dass der Gründer von Waves, Sasha Ivanov, Ukrainer ist. Der brutale Aufstieg des Tokens – Zufall oder nicht – wurde katalysiert, nachdem einer seiner Tweets die Community daran erinnerte, dass er Ukrainer war.

Die Krypto-Community hat inmitten des Krieges eine starke pro-ukrainische Haltung eingenommen. Berühmte Persönlichkeiten wie Gavin Wood oder Vitalik Buterin haben ihre Solidarität mit dem Land zum Ausdruck gebracht, das auch von mehr als 50 Millionen an Kryptowährungsspenden profitiert hat, und seiner Brieftasche neue Token hinzugefügt, darunter Polkadot und Dogecoin.

Vielleicht akzeptieren sie bald auch Waves.

Die mobile Version verlassen