Kucoin traders

Weibo sagt, dass Krypto-Konten auf seiner Plattform gegen Gesetze und Regeln verstoßen

Die Microblogging-Plattform Weibo hat angeblich gesperrte Kryptowährungskonten auf seiner Plattform. Das Verbot kommt, da China sein Vorgehen gegen den Bitcoin-Handel und den Bergbau im Land verstärkt.

Es könnten weitere Maßnahmen erwartet werden, darunter die direkte Verknüpfung von Kryptowährungsaktivitäten mit Chinas Strafrecht.

China unternimmt Schritte, um die Krypto-Mining-Aktivitäten einzuschränken, da seine Aufsichtsbehörden der Meinung sind, dass der Krypto-Markt sehr volatil ist und eine direkte Ursache für erhöhte Geldwäscheaktivitäten im Land ist. Das Verbot kommt auch, da der verstärkte Einsatz fossiler Brennstoffe zum Abbau von Bitcoin zu einem Umweltproblem geworden ist.

Am Wochenende verweigerte Weibo den Zugriff auf kryptobezogene Konten auf der Plattform mit einer Nachricht, dass jedes dieser Konten „gegen Gesetze und Regeln verstößt“.

Eine beliebte Bitcoin-Kommentatorin auf Weibo, die sich „Frau Dr. Bitcoin mini“ nennt, erklärte, dass „es ein Gerichtstag für Krypto-KOL ist“, während er sich auf das jüngste Verbot von Krypto-Konten auf der Plattform bezog. Weibo, ein Twitter-Lügen-Microblogging-Dienst, hat monatlich mehr als 530 Millionen Nutzer.

China will Krypto-Mining in China illegal machen

Winston Ma, außerordentlicher Professor an der juristischen Fakultät an der NYU, wies darauf hin, dass die chinesische Regierung der Krypto-Community ernsthaft mitteilt, dass „keine chinesische Version von Elon Musk auf dem chinesischen Krypto-Markt existieren kann“.

In der Aussage geht es um Musks umstrittenen Einfluss auf den Kryptomarkt, wobei Bitcoin (BTC/USD) und Dogecoin (DOGE/USD) die am meisten unterstützten Coins des Tesla-Mitbegründers sind.

Ma glaubt auch, dass Chinas Oberster Gerichtshof bald eine gerichtliche Auslegung veröffentlichen wird, die Krypto-Mining zu einem illegalen Geschäft in China macht.

China unterstützt Blockchain und CBDC

Während China in seiner Irritation gegenüber Kryptowährungen sehr proaktiv war, hat Blockchain, die zugrunde liegende Technologie von Bitcoin, volle Unterstützung von der Regierung erhalten. Es ist auch ernst mit der Einführung der digitalen Version des chinesischen Yen. China hat mehr Fortschritte bei der Einführung seiner digitalen Zentralbankwährung (CBDC) gemacht als jedes andere Land. Es hat auch die erste Runde der Testphase für das Projekt abgeschlossen.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version