Die dezentrale ewige Börse erholte sich, nachdem Binance angekündigt hatte, den Handel für GMX zu eröffnen.
GMX ging heute früh auf Binance live.
GMX springt inmitten des Binance-Hypes auf
Einer der Outperformer von Crypto Winter profitiert vom Listing-Effekt von Binance.
Laut CoinGecko-Daten ist GMX im Mittwochshandel auf 54,20 $ gestiegen, ein Plus von 34,2 % an diesem Tag. Er überstieg kurzzeitig die 60 $-Marke und blieb damit hinter seinem Allzeithoch von 62,10 $ zu Beginn des Jahres zurück. Während die schnell wachsende dezentrale Börse in den letzten Monaten Stärke gezeigt hat, kann die heutige Rallye auf eine neue Notierung an der weltweit führenden Kryptowährungsbörse Binance zurückgeführt werden.
In einem Blogbeitrag vom Mittwoch gab Binance bekannt, dass es ab heute die Handelspaare GMX/BUSD und GMX/USDT auflisten werde. GMX stieg innerhalb von Minuten nach der Veröffentlichung der Ankündigung stark an und bewies, dass die Listing-Entscheidungen von Binance die Marktdynamik immer noch stark beeinflussen.
Seit einigen Jahren erschüttern Börsen wie Binance und Coinbase (NASDAQ:) die Märkte, wenn sie relativ illiquide Token zum Handel anbieten, was oft zu parabolischen Aufwärtsbewegungen führte. Der Erhalt einer Börsennotierung wird im Allgemeinen als positive Nachricht für Token-Projekte angesehen.
Dennoch sind Börsen gelegentlich wegen mutmaßlicher Insiderhandelsvorfälle unter Beschuss geraten (da Börsenmitarbeiter in der Regel vor der Öffentlichkeit über Token-Listings Bescheid wissen, können sie den Markt theoretisch vorantreiben, indem sie Vermögenswerte kaufen, bevor sie live gehen).
Im Juli klagte das Justizministerium und die Securities and Exchange Commission einen ehemaligen Coinbase-Mitarbeiter und zwei seiner Mitarbeiter wegen angeblichen Insiderhandels an; Der Coinbase-Alaun hat sich auf nicht schuldig bekannt.
GMX ist ein schnell wachsender dezentraler Handelsplatz, der sich auf Perpetual Futures spezialisiert hat. Es baut auf dem Layer-2-Netzwerk Arbitrum auf und bietet DeFi-Händlern eine bis zu 30-fache Hebelwirkung auf BTC, ETH und andere Vermögenswerte. Laut der GMX-Website verwaltet das Unternehmen derzeit rund 741 Millionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen.
GMX startete gegen Ende des jüngsten Krypto-Bullenlaufs Ende 2021, aber mit zunehmender Popularität hat der GMX-Token die meisten anderen Krypto-Assets übertroffen. Nach der Liquiditätskrise im Juni wurde es geschlagen und erreichte seinen Tiefpunkt bei etwa 11,53 $. Seitdem ist es um mehr als 370 % gestiegen, während andere Vermögenswerte wie BTC und ETH innerhalb einer engen Spanne kämpfen.