kucoin

Wie Analysten Binance’s 4,3 Milliarden Dollar Vergleich erwarten, wird dazu beitragen, dass Krypto wächst

Der kürzlich erreichte Vergleich zwischen Binance, seinem ehemaligen CEO Changpeng Zhao und dem US-Justizministerium hat die gesamte Kryptoindustrie aufgrund der mutmaßlichen Geldwäsche- und terrorismusbezogenen finanziellen Auswirkungen schockiert. Viele Analysten und Führungskräfte sind jedoch der Ansicht, dass dies letztlich ein gutes Ergebnis ist, da es dazu führen wird, dass der Kryptoraum ohne Unsicherheiten im Zusammenhang mit einem seiner größten Akteure wachsen wird.

Analysten behaupten, dass der Binance-Vergleich ein Zeichen für das Wachstum in der Branche ist

Der wegweisende Vergleich zwischen Binance, einer der größten Kryptowährungsbörsen der Welt, seinem ehemaligen CEO Changpeng “CZ” Zhao und dem US-Justizministerium wegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung könnte nach Ansicht von Analysten und Krypto-Führungskräften eine neue Ära für die Kryptowährungsbranche einläuten.

Brian Armstrong, CEO von Coinbase, betonte, dass diese Maßnahme neue Wege für die Branche eröffnen könnte, die unter Berücksichtigung der Einhaltung von Vorschriften entwickelt werden müssen. Armstrong sagte:

“Die heutigen Nachrichten bestätigen, dass es die richtige Entscheidung war, es auf die harte Tour zu machen. Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein neues Kapitel für diese Branche zu beginnen. Wir haben viele Pfeile abbekommen, die in den USA operiert wurden, aufgrund des Mangels an regulatorischer Klarheit, und meine Hoffnung ist, dass die heutigen Nachrichten als Katalysator dienen, um das endlich zu erreichen.”

Coinbase sieht sich auch rechtlichen Schritten der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) gegenüber, die behauptet, dass die Börse jahrelang als nicht registrierter Wertpapiermakler operiert und US-Vorschriften umgangen hat.

Weitere Reaktionen

Analysten von JPMorgan unter der Leitung von Managing Director Nikolaos Panigirtzoglou sind ebenfalls der Ansicht, dass der Vergleich bedeutend für das Kryptowährungsumfeld ist und künftige Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem größten Krypto-Akteur beseitigt. In einer Stellungnahme gegenüber The Block erklärten JPMorgan-Analysten:

“Wir sehen die Aussicht auf einen Vergleich als positiv, da die Ungewissheit um Binance selbst abnehmen würde und sein Handels- und BNB Smart Chain-Geschäft davon profitieren würde.”

Darüber hinaus trägt die 4,3 Milliarden Dollar schwere Einigung zur Beseitigung des potenziellen “systemischen Risikos” eines hypothetischen Zusammenbruchs von Binance bei, so JPMorgan.

Andere Analysten sind der Meinung, dass mit Binance unter der Überwachung des DOJ und dem Zwang, den US-Markt vollständig zu verlassen, die Möglichkeit besteht, endlich einen Spot-Bitcoin-ETF für den Kryptomarkt zu genehmigen. Michael Rinko, Research-Analyst bei Delphi Digital, sagte gegenüber CNBC:

“Wenn Sie das Unternehmen und den CEO aktiv untersuchen, der jedem den Preis dieser Vermögenswerte mitteilt, wie wollen Sie dann einem ETF grünes Licht geben? Die Beilegung dieses Vergleichs könnte der letzte große Schritt sein, der für diesen ETF benötigt wird.”

Was denken Sie über den Zustand der Kryptoindustrie nach dem Binance-Vergleich? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Die mobile Version verlassen