Kucoin traders

Wie und wo kann man Kryptowährungen nach dem letzten Ausverkauf kaufen?

Der Kryptowährungssektor notierte am Montag überwiegend im Minus, während Bitcoin und Ethereum offiziell in einen Bärenmarkt eintraten. Ein Bärenmarkt ist definiert als ein Rückgang von mindestens 20% gegenüber dem Allzeithoch.

Am Montag wurde der Bitcoin-Preis (BTC / USD) in der Nähe von 42.000 USD gehandelt, was einem einwöchigen Rückgang von 26% entspricht. Der Preis von Ethereum (ETH / USD) fiel ebenfalls um rund 24% auf rund 3.150 USD. Zu den wenigen Kryptowährungen, die am Montag im grünen Bereich gehandelt wurden, gehörte Cardano (ADA / USD), das um rund 13% zulegte.

Der Rückgang von Bitcoin, Ethereum und mehreren anderen Kryptowährungen veranlasste viele neue Investoren, einen zweiten Blick auf den Raum zu werfen. Wenn Sie zu den neuen Investoren gehören, die angesichts der jüngsten Schwäche zum ersten Mal Kryptowährung kaufen möchten, ist dieser Leitfaden genau das Richtige für Sie.

Wie und wo Sie jetzt Kryptowährungen kaufen können

Der erste Kauf von Kryptowährungen ist eine unkomplizierte Aufgabe, da viele seriöse Broker ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Bitcoin, Ethereum und Dutzende anderer Münzen zu kaufen. Wenn Sie eine Kryptowährung oder mehrere Kryptowährungen als Teil eines diversifizierten Portfolios halten möchten, müssen Sie ein Konto bei einem Kryptomakler eröffnen.

Unser Team von Finanzexperten kann sicher zwei Kryptowährungsbroker empfehlen, die für ihre Benutzerfreundlichkeit, ihre niedrigen Gebühren und ihren hervorragenden Support bekannt sind.

eToro

Das Fintech-Unternehmen eToro wurde 2007 gegründet und hat sich zu einem der führenden Kryptowährungsbroker der Branche entwickelt. Die Plattform enthält ein soziales Element für den Handel, bei dem Benutzer dem Portfolio von Expertenhändlern folgen können.

Der Kauf von Kryptowährung auf der Plattform von eToro ist sehr sicher. Das Unternehmen selbst wurde im Rahmen eines Deals zur Entwicklung eines börsennotierten Unternehmens an einer großen US-Börse mit 10 Milliarden US-Dollar bewertet. Anleger, die Kryptowährungen mit einem eToro-Konto kaufen möchten, sind daher in guten Händen.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um mit eToro zu beginnen:

Registrieren Sie sich hier>

Plus500

Plus500 ist ein solider Broker, mit dem Anleger Aktien, Rohstoffe und Kryptowährungen kaufen können. Obwohl Anleger technisch als CFD-Broker (Contract For Difference) eingestuft sind, kaufen sie Vermögenswerte nicht direkt. Stattdessen kaufen sie ein Derivat, dessen Wert im Einklang mit dem zugrunde liegenden Vermögenswert steigt oder fällt, in diesem Fall Bitcoin, Ethereum oder eine der anderen handelbaren Kryptowährungen.

Plus500 ist in Bereichen, in denen es tätig ist, vollständig lizenziert und eine außergewöhnliche Wahl für Anleger, die noch nicht in Kryptowährungen investiert haben.

Klicken Sie auf den Link unten, um mit Plus500 zu beginnen

Registrieren Sie sich hier>

Was sind Kryptowährungen?

Viele Anleger kennen mindestens eine oder zwei Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum. Angesichts des noch jungen Status der Kryptowährungsbranche ist es verständlich, warum viele nicht vollständig verstehen, was eine Kryptowährung ist.

Kurz gesagt, eine Kryptowährung ist eine digitale Währung, die ohne eine zentralisierte Institution wie eine Bank arbeitet, um die Transaktionen zu überprüfen. Stattdessen verwendet eine Kryptowährung eine Blockchain, um eine dezentrale Aufzeichnung der Bewegung von Münzen und Token zu erstellen.

Bitcoin war die erste Kryptowährung überhaupt und wurde 2008 eingeführt. Die Identität der Person (en) hinter der ersten digitalen Münze ist bis heute ein Rätsel. Bekannt ist jedoch der Missionszweck von Bitcoin, der darin besteht, die globale Finanzindustrie nach der Finanzkrise von 2008 zu stören.

Was ist am Montag mit Kryptowährungen passiert?

Der Preis der meisten wichtigen Kryptowährungen war am Montag gesunken. Viele Investoren und Händler führen den Ausverkauf auf einen bemerkenswerten Kryptowährungs-Unterstützer und Elon Musk, CEO von Tesla Inc, zurück, der möglicherweise einen Sinneswandel in Bezug auf die Branche hat.

Tesla hält Bitcoin im Wert von mehr als 1 Milliarde US-Dollar in seiner Bilanz, und ein verwirrender Tweet von Musk erweckte den Eindruck, dass das Unternehmen sein Bitcoin verkauft hat oder plant, sein Bitcoin zu verkaufen.

Aber a Follow-up-Tweet von Musk bestätigte “Tesla wird kein Bitcoin verkaufen” und viele Investoren nehmen dies als Bestätigung, dass Bitcoin weiterhin eine Rolle in der Unternehmenswelt spielen wird.

Trotzdem hatten die Verkäufer am Montag die Kontrolle über die Aktion, wobei Bitcoin an diesem Tag um rund 10% zurückging. Einige führen den Rückgang auf normale Gewinnmitnahmen zurück, da der Preis für ein Bitcoin letztes Jahr um diese Zeit bei etwa 10.000 USD lag und viele Anleger auf großen, nicht realisierten Renditen sitzen.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Preisentwicklung anderer bemerkenswerter Kryptowährungen am Montag:

Ethereum (ETH) fiel um 11% auf 3.212 USD.

Binance Coin (BNB) fiel um 12% auf 502,26 USD.

Cardano (ADA) legte um 14% auf 1,95 USD zu.

Dogecoin (DOGE) fiel um 8,65% auf 0,48 USD.

Litecoin (LTC) fiel um 12% auf 267,72 USD.

EOS (EOS) fiel um 10% auf 9,01 USD.

Social Media reagiert

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version