Kürzlich hat die weltweit führende Krypto-Börse Binance mit Web 3 einen Rekord aufgestellt. Darüber hinaus hat der riesige Krypto-Dienstleister kürzlich sein neues dezentrales Web 3-Orakel-Netzwerk vorgestellt.
Die Umstellung auf Web 3 schießt allmählich in die Höhe. Weitere Veranstaltungen, Projekte, Bewerbungen und Aktivitäten werden mit weiteren innovativen Ergänzungen folgen. Darüber hinaus fördert der neue Glaube an Web3 als die nächste Zukunft mit größeren Möglichkeiten seine Popularität.
Werden Chainlink Das Spiel weiter anführen?
Dieses neue Projekt von Binance dient als erste große Konkurrenz zu den anderen Orakeldienstnetzwerken. Chainlink (LINK) war unter anderen seiner Art führend. ChainlinkDie robuste Infrastruktur von hat dazu beigetragen, ein starkes Daten-Feed-Netzwerk aufzubauen. Daher könnte es reale Online-Daten und Blockchain-basierte Systeme überbrücken.
Das neue Binance Oracle soll als Datenfeed-Netzwerk fungieren, indem es eine Verbindung zwischen realen Daten und intelligenten Verträgen auf Blockchains herstellt. Dies bedeutet, dass Smart Contracts mit realen Ein- und Ausgängen ermöglicht werden.
Binance Oracle wird zuerst auf BNB operieren Chain
Nach seinem Plan für das neue Oracle-Projekt wird Binance zunächst die Dienste auf seiner BNB nutzen Chain. Dann wird es fast 1.400 DApps und verschiedenen Web 3-Partnern ermöglichen, auf einige vorhandene Datenquellen zuzugreifen.
Nach der Enthüllung ergreifen viele Projekte bereits mehrere Maßnahmen. Zum Beispiel über zehn Projekte auf der BNB Chain haben Smart Contracts integriert, die mit dem Vogelprogramm von Binance fließen.
Zuvor hatte Binance bekannt gegeben, dass die Orakeldienste des neuen Projekts kettenunabhängig sind. In Zukunft wird es jedoch Unterstützung für weitere Blockchain-Netzwerke geben.
Gwendolyn Regina, Investment Director bei BNB Chain, sprach über die Entwicklung. Der Direktor bemerkte die Welle des Interesses am neuen Internet durch seine Umstellung auf gut vernetzte Smart Contracts. Außerdem war es wichtig, Orakel zu verwenden, um das Wissen über den Smart Contract zu erweitern. Dies wird es mit den aktuellen Ereignissen außerhalb der Blockchain verbinden. Blockchain-Aktivitäten könnten also schnell reagieren und sich mit dem richtigen Ablauf an externe Ereignisse anpassen.
Laut Direktorin Regina wird das neue Binance Oracle stabile und zuverlässige Berichte liefern. Dies stellt vollständige Genauigkeit und Zugänglichkeitsmerkmale dar. Daher wird das Orakel zu einem wesentlichen Beitrag zu Web 3.
Operationen von Binance Oracle
Binance hat für sein neues Projekt einige Besonderheiten gesetzt. Erstens zielt die Gesamtleistung von Binance Oracle auf ein höheres Maß an Zuverlässigkeit ab. Das Netzwerk bezieht Preisdaten von mehreren zentralisierten Börsen (CEXs) und aggregiert Preise durch einen intelligenten Algorithmus.
Bei der Bereitstellung von Datenfeeds soll der öffentliche Schlüssel von Binance die Authentizität der Daten mehrfach überprüfen. Dadurch werden Manipulationsfälle ausgeschlossen.
Bei einzelnen Datenfeeds ist Binance Oracle auf das Threshold Signature Scheme (TSS) angewiesen. Dies ist insofern seriös, als es einen verteilten Mechanismus bereitstellt, der alle Fehlerspuren entfernt.
Vorgestelltes Bild von Pixabay, Charts von Tradingview