kucoin

Wird Bitcoin angesichts des Ablaufs der Optionen am Freitag mit einem großen Schritt enden? (Preisanalyse)

                                                            Der Dezember war ein schwieriger Monat für den BTC-Preis und verzeichnete laut Bitstamp am 4. Dezember ein Monatstief von knapp unter 42.000 USD.  Für dieses Jahr bleibt noch etwas mehr als ein Tag, und es scheint, dass BTC 2021 unter der Preismarke von 50.000 USD enden wird.

Optionsmarktanalyse

Ein wichtiger Faktor, der bei der Optionsmarktanalyse, insbesondere bei nennenswerten Verläufen, berücksichtigt werden sollte, ist der maximale Schmerzpreis.

Max Pain Price ist der Ausübungspreis, der den Optionskäufern den maximalen Verlust bringt. Die Maximum-Pain-Theorie besagt, dass der Preis einer Option zu einem maximalen Pain-Preis tendiert, wenn sich das Verfallsdatum nähert.

Am Freitag, den 31. Dezember, findet an der Deribit Exchange ein massiver Verfall mit einem Nominalwert von 5,4 Mrd. USD statt. Der maximale Schmerzpreis beträgt 47.000 US-Dollar. Auch wenn es schwer ist, über die Auswirkungen eines massiven Verfalls auf den BTC-Markt zu spekulieren, seien Sie besser vorsichtig und ergreifen Sie vorbeugende Maßnahmen für mögliche Volatilitäten, die unmittelbar danach auftreten können.

btcusd-dec30-tg_image_1625240648

Technische Analyse

Die Wochenzeitung

Nachdem Bitcoin am 10. November den aktuellen ATH von 69.000 USD verzeichnet hatte, wurde es schnell abgelehnt und begann eine rückläufige Bewegung.

Wenn wir uns den MACD-Indikator ansehen, können wir eine bärische Divergenz zum Preis beobachten, die sich schließlich auswirkte und zu einem Preisverfall führte. Wie in der untenstehenden Grafik zu sehen ist, hat der MACD-Indikator kürzlich eine Umkehr des mittelfristigen Aufwärtstrends sowie eine Umkehrung, die kurz vor dem großen Crash im Mai 2021 stattfand (markiert durch blaue vertikale Linien), bestätigt.

Das Tägliche

Derzeit liegt der BTC-Preis unter der 100-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts (grüne Linie) und kämpft mit dem 200-tägigen gleitenden Durchschnitt (violette Linie).

Letzteres dient als historisch bedeutsame Unterstützung/Widerstand für den Preis. Die blaue Trendlinie ist derzeit der nächste bedeutende Widerstand für den Preis, während die gelbe Trendlinie die nächste große Unterstützung sein könnte.

Weiter unten ist die Zone von 40 bis 41.000 US-Dollar der robusteste Unterstützungsbereich in diesem Bereich. Wenn BTC unter dieses Niveau fällt, führt dies zu einem niedrigeren Tief, was ein rückläufiges Zeichen ist, und der Weg zu 30.000 USD kann schnell sein.

Die 4-Stunden

Nach dem jüngsten Shakeout bildete Bitcoin ein Umkehrflaggenmuster (gelbe Trendlinien) und durchbrach es von oben, dann ein schöner Pullback zur oberen Trendlinie – und ein Ausbruch wurde bestätigt.

Der Preis wurde jedoch auch von der 200-MA-Linie abgelehnt, und es scheint, als hätte er einen weiteren Rückgang begonnen. Derzeit kämpft der Preis gegen zwei große Unterstützungszonen – die blaue Trendlinie und das Niveau von 45 bis 46.000 US-Dollar.

Die obige Analyse wurde von den Analysten @greatest_trader, @N__E__D__A und @CryptoVizArt exklusiv für CryptoPotato erstellt.

                                      .
Die mobile Version verlassen