kucoin

Wird der gebührenfreie Handel von Binance Bitcoin helfen? Ethereum Preise

Binance, die größte Krypto-Börse der Welt, hat kürzlich zwei neue Handelspaare zu ihrem gebührenfreien Handelsprogramm hinzugefügt. Die Paare sind BTC/FDUSD und ETH/FDUSD. FDUSD ist ein 1:1-USD-Stablecoin, der von der in Hongkong ansässigen lizenzierten Treuhandgesellschaft First Digital ausgegeben wird und auf der BNB-Smart-Chain von Binance läuft.

Das neue gebührenfreie Handelsprogramm ermöglicht es den Benutzern, unterstützte Kryptowährungen mit FDUSD zu kaufen und zu verkaufen, ohne Transaktionsgebühren zahlen zu müssen. Dies ist Teil der Bemühungen von Binance, das Handelsvolumen zwischen Stablecoin-Paaren zu erhöhen. Das Unternehmen bietet derzeit auch eine gebührenfreie Aktion für den Bitcoin-Handel und keine Maker-Gebühren für unterstützte Stablecoins an.

Ab dem 8. August können Benutzer keine Maker- und Taker-Gebühren mehr für die Spot- und Margin-Handelspaare BTC/FDUSD zahlen. Bei allen FDUSD-Spot- und Margin-Handelspaaren fallen keine Maker-Gebühren an, aber Taker-Gebühren bleiben weiterhin bestehen.

Die Ankündigung von Binance, auf Handelsgebühren zu verzichten, kann sich erheblich auf die Preise von Bitcoin und Ethereum auswirken. Als größte Krypto-Börse der Welt hat Binance großen Einfluss auf den Markt. In der Vergangenheit führten Gebührensenkungen und Null-Gebühren-Aktionen von Binance zu Preiserhöhungen und erhöhtem Handelsvolumen für die betroffenen Kryptowährungen, wenn auch nur vorübergehend.

Der Preis von Bitcoin ist derzeit knapp unter 30.000 US-Dollar gefallen. Die neue gebührenfreie Handelsaktion könnte jedoch zu einem höheren Preisanstieg führen, da neues Geld und neue Händler in den Markt strömen. Das gilt auch für Ethereum, dessen Preis derzeit bei rund 1.800 US-Dollar liegt.

Die Tatsache, dass keine Handelsgebühren anfallen, ermöglicht es den Anlegern auch, frei Geld in Stablecoins umzuwandeln und Arbitragemöglichkeiten über verschiedene Börsen und Handelspaare hinweg zu nutzen.

In der Vergangenheit wurden ähnliche gebührenfreie Handelsaktionen von Binance bereits erfolgreich umgesetzt. Im März führte Binance keine Maker- und Taker-Gebühren für das BTC-TUSD-Paar ein. Das Handelsvolumen des TUSD-Stablecoins stieg daraufhin um das Zehnfache und überschritt in weniger als 24 Stunden die Marke von 1 Milliarde US-Dollar. Das Handelsvolumen des BTC-TUSD-Paares allein auf Binance betrug in diesem Zeitraum über 700 Millionen US-Dollar.

Es ist derzeit nicht bekannt, wann die gebührenfreie Handelsaktion für die Paare BTC/FDUSD und ETH/FDUSD endet. Es wird jedoch erwartet, dass das gehandelte Volumen von FDUSD an der Börse zunimmt.

Bildquelle: iStock, Diagramm von Tradingview.com.

Die mobile Version verlassen