Kucoin traders

Wird der US-Dollar den nächsten Schritt von Bitcoin entscheiden? Analyst Benjamin Cowen untersucht die Verbindung von BTC zum USD

Der bekannte Kryptoanalyst Benjamin Cowen sagt, dass Bitcoin (BTC)-Händler dem US-Dollar-Index (DXY) große Aufmerksamkeit schenken sollten.
In einem neuen YouTube-Update teilt Cowen seinen 725.000 Abonnenten mit, dass die Aufwärtsbewegung für den DXY tendenziell schlecht für Bitcoin ist.

Laut Daten von MarketWatch befindet sich der Dollar-Index im vergangenen Jahr in einem relativ stetigen Aufwärtstrend.

„Wenn sich der US-Dollar-Währungsindex in einem Aufwärtstrend befindet, neigt Bitcoin leider dazu, sich in einem Abwärtstrend zu befinden, insbesondere wenn dieser Aufwärtstrend sehr stark ist.

Im Gegenteil, wenn sich DXY in einem Abwärtstrend befindet, neigt Bitcoin dazu, parabolisch zu werden, und daher denke ich, dass es sich lohnt, sich den US-Dollar-Währungsindex ziemlich genau anzusehen, weil er zu diktieren scheint, was Bitcoin tut, da er uns einen gibt Bezugspunkt dafür, ob wir risikobereit oder risikofrei sind.“

Da sich der DXY in einem starken Aufwärtstrend befindet, bleibt der Gesamtmarkt laut Cowen wahrscheinlich risikoavers.

Der Analyst merkt an, dass Bitcoin-Anleger auf das Gegenteil hoffen sollten.

„Wir müssen darauf achten, dass Bitcoin tatsächlich bullisch wird und nicht nur einige dieser Fake-Outs hat, bei denen es nicht wirklich etwas bringt, sondern zu sehen, dass der Dollar eine Umkehrung erlebt und wieder fällt.

Das wollen wir wirklich suchen. Wieder hatten wir 2017 eine Umkehrung, und dann hatten wir 2020 wieder eine, vielleicht haben wir 2023 eine weitere, natürlich ist es noch zu früh, das jetzt zu sagen. Aber das ist letztendlich das, wonach wir suchen.“

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 40.092,01 $ gehandelt.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Exit mobile version